Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Montag, Oktober 19, 2015

[Unboxing] DouBox Oktober

Hey meine Lieben!

Die DouBox ist mal wieder draußen und bringt eine neue Edition raus. Leider muss ich sagen, dass sie mir ein wenig zu pflegelastig ist. Ein wenig mehr Kosmetik, was nicht nur einen Nagellack beinhaltet, fände ich wirklich klasse! Ein toller, farbiger Eyeliner oder einen hübschen satten Blush ins Herbstfarben. Oder vielleicht ein feiner Highlighter? Da würde ich mich wirklich freuen! Ansonsten sind die Produkte recht solide und auch der Boxenwert von rund 77€ spricht für den Inhalt. Wobei ich dann doch noch eine Kleinigkeit zu meckern hätte: nämlich die Markenauswahl. Kernpunkt einer BeautyBox ist es, dass die Abonnentin neue Marken kennenlernen und ausprobieren kann. Nur leider wiederholen sich einige Marken zu viel in einem zu kurzen Interval wie ich finde. Zweimal ist ja noch okey, dreimal in 4 Monaten ist jedoch schon stramm und da wünschte ich mir mehr Abwechslung. Annayake war nun schon dreimal vertreten (Lippenstift, Waschgel, Augenpflege), genauso wie Alessandro (Nagellack, Fußcreme, Nagellackentferner).


Volumising Shampoo, Percy & Reed (250ml/19,99€)
Das Volumizing Shampoo von Percy & Reed spendet intensive Feuchtigkeit und sorgt zugleich für dramatisches Volumen und mehr Textur. Es eignet sich optimal für trockenes oder fettiges Haar jeder Länge.
Eigentlich ist das Shampoo ein solides Produkt. Die Größe ist dank Fullsize-Ausführung mehr als genug zum testen und ausprobieren und auch der Preis spricht für sich. Nur, leider leider, habe ich schon die perfekte silikon-freie Haarpflege bei Lush gefunden und da mein Haar zum zicken und fetten neigt, werde ich da nicht auf Risiko spielen und ein neues Shampoo testen. Dafür kann aber die Doubox ja nichts. Wie schon gesagt, ans ich würde ich das Produkt toll finden, so freut sich aber bestimmt jemand im Freundeskreis darüber.



black whitening toothpaste, ecodenta (100ml/3,99€)
Zahnpaste ist für mich eigentlich mehr das Produkt für eine Drogerie-Box und nicht für die Box einer Parfümerie. Allerdings rettet sich dieser Doubox-Bestandteil, dass meine Zahnpaste gerade leer geworden ist und durch den außergewöhnlichen Inhalt. Schwarze Zahnpaste für weiße Zähne? Klingt gegensätzlich, soll aber durch Holzkohle möglich sein. Tatsächlich ist der Inhalt schwarz und dickflüssig wie Teer, riecht aber schön frisch minzig.


Exfolierendes Gelée, Biotherm (20ml/2,93€)
Die erste Anti-Haft-Technologie von Biotherm für die Haut in einer schmelzenden Textur: Das sanfte Peeling-Gel enthält natürliche Mikroperlen, die für eine tägliche milde Reinigung geeignet sind. Angereichert mit L.Saccarina-Extrakt entfernt es Verhornungen und kleinste Unreinheiten. Die Haut ist porentief gereinigt und sichtbar glatter. Das Hautbild wird mit jeder Anwendung verfeinert. Das exfolierende Gelée ist für alle Hauttypen geeignet, auch für empfindliche Haut. Polyethylenfrei.
Von Biotherm habe ich schon viel Gutes gehört und daher freue ich mich, das Gel ausprobieren zu dürfen. Gerade auf der Stirn neige ich momentan zu winzigen Unreinheiten und einem unebenen Teint. Da es ja trotz Peeling-Bestandteile für eine tägliche Reinigung bestimmt ist, werde ich das Gelée morgens anwenden und beobachten, wie sich meine Haut verändert.

Nail Polish Remover Gel, alessandro (8ml/3,99€)
Die Innovation von Alessandro: Mit dem TAKE OFF Nagellackentfernergel geht das Ablackieren ab sofort kinderleicht und schnell in nur 3 Schritten: Auftragen, 1 Minute einwirken lassen, abwischen. Rottöne oder Glitzerlacke sind für diesen Nagellackentferner keine Herausforderung mehr!
Normal kennt man Nagellackentfernr typisch flüssig - entweder direkt aus der Flasche auf ein Wattepad aufgetragen oder ein schon bereits getränktes Schwämmchen. Hier handelt es sich um ein Gel, welches in einer Minute wirken soll und sogar Glitzerlacken den Kampf ansagt. Ein wenig skeptisch bin ich da schon, aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Nur die winzige Größe ist ein Minuspunkt, die wahrscheinlich nur für wenige Anwendungen reichen wird. Und das trotz bereits enthaltene Fullsize-Größe. 



Ultratime anti-ageing eye contour cream, annayake (7ml/46,20€)
Schenkt der Augenpartie Frische und Spannkraft - Ultratime Crème Contour des Yeux Anti-temps ist eine leichte, reichhaltige Creme zur effizienten Milderung von Fältchen und Linien im Augenbereich. Die neuartige Formel basiert auf den Erkenntnissen japanischer Forschungen und nährt die sensible Haut um die Augen mit wertvollen Pflanzenextrakten und biologischen Katalysatoren. Ein Mandelextrakt fördert die Regenerierung der Haut, Extrakte der Toki-Wurzel wirken feuchtigkeitsspendend und beruhigend
Das mit Abstand teuerste Produkt der Box ist eine Anti-Ageing-Augenpflege. Passt gut in mein Programm, weil ich zumindest abends schon immer eine Augenpflege nutze. Diese ist jedoch zu reichhaltig, als dass ich sie morgens genügend einziehen lassen kann. Deswegen wird auch diese Produkte ersteinmal testweise in die Morgenroutine einziehen.

Stört es euch eigentlich, wenn Marken in solchen Boxen öfters vorkommen?

Kommentare:

  1. An und für sich gefällt mir der Inhalt ganz gut, ich hätte mir jedoch dekorative Kosmetik oder einen schönen Duft gewünscht.

    Liebste Grüße
    Lara - shelooves -

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    an sich finde ich die Box gar nicht mal so schlecht, vor allem die Zahnpasta hat mich jetzt überraschenderweise sehr interessiert. Aber dennoch bin ich froh, kein Abo mehr zu haben. Die Aufmachung und das Drumherum stimmen für mich leider nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Nadine :)

    AntwortenLöschen
  3. http://fashionfirework.blogspot.de/2015/10/concealervergleich-astor-vs-p2.html

    AntwortenLöschen
  4. Die Box sieht sehr interessant aus, ich hätte mir allerdings mehr dekorative Kosmektik gewünscht. Mir gefallen deine Bilder unglaublich gut, hast eine neue Leserin mehr! Gerne mehr solcher Posts, Liebes!

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(