Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Donnerstag, Juli 02, 2015

Summer Must Have: Lush The Olive Branch


 Hey meine Lieben!

Okey, ich geb´s ja zu! Urlaub auf Balkonien ist eigentlich nichts, was mich wirklich stört. Aber mal wieder in den Sommerferien raus in die große, weite Welt fahren...darauf hätte ich Lust! In südliche Regionen, wo das Leben noch leicht ist und der Rosé-Wein so eisgekühlt, dass das Glas beschlägt. Wo Mandarinen wachsen und wo das Meer einem Salz auf die Haut zaubert. Nach Italien würde ich wirklich gerne reisen und dort die Mittelmeerregionen erkunden. Und weil das dieses Jahr leider nicht möglich ist, begnüge ich mich einfach mit Produkten, die mir zumindest ein wenig Urlaubsfeeling geben!
Deswegen ist The Olive Branch eines meiner absoluten Summer-Must-Haves geworden. Und bevor ich euch meine Meinung dazu sage, geb ich euch erst einmal an, was Lush dazu sagt:



Hier geben wir einige der tollen Sachen rein, die die Mittelmeerregion zu bieten hat und so behaglich macht. Frischen Mandarinensaft, wertvolles Olivenöl, feines Meersalz und eine Prise des gelassenen Lebensgefühls. Entspann dich, und lass etwas mediterrane Wärme in dein Badezimmer einziehen. Reib dich damit unter der Dusche überall am nassen Körper ein und brause dich anschließend ab.



Kommen wir ersteinmal zu den sachlichen Info´s.
"The Olive Branch" ist ein Duschgel von Lush und ist in drei verschiedenen Größen regulär erhältlich. Das wären 100ml (6,95€), 250ml (13,65€) oder die Riesenflasche mit 500ml (20,95€). Die Inhaltsstoffe bestehen größtenteils aus Weinblattaufguss, frischem Mandarinensaft, Fair Trade Olivenöl, Bergamotteöl, Zitronen- und Mandarinenöl, Bitterorangenblüten Absolue und Meersalz. 
Die Verpackung ist typisch Lush: ein durchsichtiges Fläschlein mit schwarzem Etikett, was unter anderem darauf verweist, wer das Produkt hergestellt hat und das man die Flaschen zur fachgerechten Versorgung gerne wieder gespült zurück bringen kann. Ich muss sagen, ich mag das Äußere sehr. Klassisch, einfach und man sieht immer wieviel Produkt noch vorhanden ist.
Innendrin ist das Duschgel, welches in zwei Phasen aufgespalten ist. Das kennt ihr sicher schon von einigen Haarprodukten oder Leave-In-Sprays. Vor dem Benutzen wird das Produkt geschüttelt (shake it baby!), damit sich die Phasen beide ordentlich verbinden und zusammen genutzt werden können. 
In diesem Fall verbindet sich das Duschgel an sich mit den enthaltenen Ölen. Die untere, mandarinen-orangene Schicht, wird zusammen mit der oberen beigen Schicht zu einem cremig-orangenen Ton. 
Die Konsistenz der Mischung ist sehr flüssig. Da es größtenteils aus Aufguss und Olivenöl besteht ist sie ziemlich wässrig und eben beiweitem flüssiger als man das von einem normalen Duschgel kennt. 
Deswegen empfehle ich euch: einen Duschpuschel. Oder, wie ihn der Rest der Menschheit nennt, einen Loofah-Schwamm. Darauf gebt ihr ein paar Spritzer vom Duschgel und knetet das Schwämmchen einmal mit etwas Wasser durch. Und schon entsteht ein richtig schöner cremiger Schaum. Man braucht auch gar nicht viel vom Produkt. 
Damit kann man sich herrlich waschen! Und duften tut das Ganze auch noch klasse. Wunderbar zitrisch, aber weniger spritzig, sondern vielmehr so ein warmer, voller Mandarinenduft. Dieser hält sich auch noch ganz sanft nach dem Duschen auf der Haut.
Diese ist übrigends auch nach dem Abtrocknen gepflegt. Natürlich geht nichts über eine reichhaltige Bodylotion, aber auch ohne merkt man, dass sie Haut ziemlich weich geworden ist.

Kommentare:

  1. Das klingt so toll, dass ich es wahrscheinlich auch ausprobieren muss. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nicht schlecht! Ich mag ja gern Orangen-Düfte ... aber bei den Lush-Preisen überlege ich immer 15x, ob ich wirklich ein Lush-Duschgel brauche ...
    (aber ein Loofah-Schwamm ist eigentlich was anderes als ein Duschpuschel ... )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh^^ Ich geb diesem Puschelchen ungefähr tausend verschiedene Namen, von denen wahrscheinlich die Hälfte falsch ist :') Vielleicht sollte ich mir mal die handelsübliche Bezeichnung ansehen^^

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(