Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Samstag, Juli 11, 2015

Biomed Review + GIVEAWAY


Hey meine Lieben!
Heute möchte ich euch eine Marke vorstellen, die mir bis dato unbekannt war. Es handelt sich dabei um Biomed. 
Der Slogan von ihnen heißt: "Organisch statt chemisch". Oder auch: gefährliche chemische Inhaltsstoffe sollen aus den Produkten verbannt werden und Platz machen für organische Bestandteile, die die Haut nicht schädigen können. Von daher wird angestrebt Produkte auf den Markt zu bringen, die mindestens zu 98,9% organischen Ursprungs sind. Es werden keine Mineralöle genutzt und was ich auch sehr wichtig finde, ist das die Firme keine Tierversuche betreibt.


Eines der Biomed-Produkte ist "Kopf hoch" oder auch "Chin Me Up". Es handelt sich dabei um straffende Dekoletté- und Halspflege. In ihr sollen vier Funktionen vereint sein: gesteigerte Elastizität, gestrafftes Gewerbe, reduzierte Falten und eine anti-oxidative Wirkung. Hauptwirkstoffe sind dabei das Protein, welches aus der Arganfrucht gewonnen wird, Argan-Öl, Sheabutter und Aloe Vera. Ein Tübchen kostet rund 20€.
Ich habe das Produkt immer abends angewendet. Am Morgen bevorzuge ich nämlich eine Pflege mit Lichtschutzfaktor, nachts kann es aber auch ruhig eine Creme ohne LSF sein. Ein Klecks, wie ihr oben auf dem Handrücken steht, reicht um den Hals und die ganze Dekoletté-Gegend einzureiben. Das kommt vorallem daher, dass die Creme viel mehr eine leichte Lotion ist und somit weniger Produkt benötigt wird. Trotzdem habe ich wirklich gemerkt, wie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Auch noch eine Zeit nach dem Eincremen hat sich die Haut gut versorgt, aber nicht klebrig, angefühlt. Der Duft ist ganz sanft und ziemlich neutral.


 
"Peel Mich" (14,99€) ist wie der Name schon sagt, ein Gesichtsprodukt zum peelen. Im Gegensatz zum herkömmlichen Peeling wo kleine Partikel Hautschüppchen "abschaben" wird hier mit Enzymen gearbeitet. Dies geschieht größtenteils über enthaltene Fruchtsäuren, wie beispielsweise Ananas mit dem enthaltenen Enzym Bromelin. Oder durch Papain, welches in der Papaya enhalten ist. 
Das Produkt wird ein bis zweimal in der Woche angewendet, damit die Haut nicht überstrapaziert wird. Bei jeder Anwendung lässt man das Peeling einige Minuten einwirken, damit die Enzyme arbeiten können. Ich fand diese Einwirkzeit recht angenehm. Trotz enthaltener Fruchtsäuren hat die Haut weder gejuckt noch gebrannt.


Falls ihr die Produkte selber einmal austesten möchtet, habe ich eine gute Naricht für euch: gemeinsam mit Biomed darf ich sowohl "Kopf hoch" als auch "Peel mich" an eine glückliche Gewinnerin verlosen. Beachtet bitte, dass der Versand durch Biomed erfolgt und eure Adresse somit an die Firme zum Verschicken weiter gegeben wird.
Ich drück euch die Daumen!

a Rafflecopter giveaway



Kommentare:

  1. Die Produkte finde ich echt interessant! Die Dekolletee Creme interessiert mich am meisten. Ich schlafe immer auf dem Bauch und das ist seeehr böse fürs Dekolletee ;) ! LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich suche immer neue Bio-Produkte die ich ausprobieren kann.

    AntwortenLöschen
  3. I'm gonna skip the giveaway but I wish everyone who's entering good luck! Gotta love a good bio product.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein großer Fan von natürlichen Produkten ohne Chemie...von Biomed habe ich schon gehört, aber zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen...

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hab schon recht viel darüber auf Blogs gelesen, jetzt bin ich schon richtig neugierig!
    Glg Verena R.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich habe Biomed bisher noch nicht ausprobiert! Wäre cool, wenn ich Glück hätte! Bin gespannt! :-)
    Liebe Grüße, Duygu

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mittlerweile schön des öfteren über die Biomed-Produkte gelesen und bin nun so neugierig und möchte sie gern selbst mal testen :)
    liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(