Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Mittwoch, Juni 24, 2015

Sommer Picks - Fresh in Summer

Hey meine Lieben!

Im Sommer muss es nicht immer viel sein. Ein leichtes MakeUp genügt da oft vollkommen. Die Haut wirkt durch eine leichte Bräune schon von alleine viel natürlicher und ebenmäßiger im Gesicht. Außerdem stören zu viele Produkte auch an einem heißen Tag. Bei Otto habe ich eine schöne Vorlage für einen einfachen Sommerlook gefunden. Er ist in wenigen Handgriffen aufgetragen und wirkt sehr natürlich, trotzdem unterstützt und unterstreicht er die Vorzüge im Gesicht wie ein gebräunter Teint oder ausdrucksvolle Augen.



Die Basis bildet dabei ein MakeUp oder eine leichte BB-Cream, je nachdem wieviel Deckkraft ihr bevorzugt. Optimal ist es dabei in Produkt zu wählen, welches bereits einen LSF besitzt und somit eure Haut noch zusätzlich vor Sonne schützen kann. Darunter gehört eure Tagescreme und wenn möglich nochmal ein Sonnenschutz wie beispielsweise ein Serum.
Wer zusätzlich noch Probleme hat mit fiesen Mitessern und Pickelchen oder ganz gemeinen Augenringen, der greift zudem noch auf einen Concealer zurück. Darüber gebe ich gerne noch ein wenig Puder um Glanz zu vermeiden, das MakeUp zu setten und allem ein mattes Finish zu verleihen.
Wer noch nicht ganz so viel Sonne abbekommen hat oder seine vorhandene Bräune noch mehr unterstreichen will, nutzt nun einen Bronzer passend zur Hautfarbe. Auch hier bevorzuge ich matte Produkte. Dieser wird mit leichter Hand auf den Wangenknochen, den Schläfen und dem Nasenrücken verteilt und verblendet. Dazu ergänze ich gerne noch mit einem rosigen Blush und einem Hauch Highlighter über den Wangenknochen.
Da aufwendige AMU´s gerne mal in der Hitze eines Sommertages verlaufen, benutze ich oft auch mal nur eine Farbe. Eine hübsche leicht schimmernde Farbe wie die aus der Garden of Eden-Palette. "Eve´s Kiss" ist herrlich neutral und "Fig" oder "Evergreen" bringen als zart-grüne Nuancen ein wenig Farbe ins Spiel. Um alles noch ein wenig zu intensivieren werden die Brauen mit einem Stift nachgezogen und dann noch in Form gebürstet. Die Wimpern werden mit Mascara geschwärzt. Wenn diese wasserfest ist, ist das natürlich absolut optimal.
Die Lippen können natürlich geschminkt werden, in dem man einfach einen peach-farbenen Gloss aufträgt, oder verleihen dem Look einen besonderen Tick Frische wenn man eine leuchtende rote Farbe nutzt.

Welche Produkte nutzt ihr im Sommer?

Kommentare:

  1. Der rosige Blush ist ja wahnsinnig hübsch, solche Farben mag ich besonders gern. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze im Sommer jetzt eigentlich nicht großartig andere Produkte als sonst auch ^^ an ganz heißen Tagen lasse ich höchtens mal was weg (Foundation) aber sonst... ^^ übrigens, hast du schon gesehen, dass die Sailor Moon Blogparade wieder läuft? =)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(