Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Sonntag, Juni 28, 2015

[Review] Dove go fresh Pflegedusche


Hey meine Lieben!

Frische und fruchtige Düfte gehören in dem Sommer wie die Eiskugel auf die Waffel  passt. Meine Dusche ist jedoch noch übervoll mit winterlichem Zimtduschgel´s. Von daher muss dringend mal etwas anderes her! Von Dove gibt es beispielsweise eine go fresh Pflegedusche. Diese verspricht eine milde Hautreinigung, welche dank NutriumMoisture Technologie für ein weicheres Hautgefühl sorgen soll. Schon beim Duschen soll jedoch neben der Extra-Portion-Pflege auch der Duft nach Mandarine und Tiaréblüte überzeugen. Für rund 2€ ist das Produkt beispielsweise in Drogerien wie Rossmann erhältlich.




Die Verpackung ist typisch Dove: simpel, aber elegant und weiß mit ein paar dezenten Farbakzenten. Das Produkt selbst ist ein recht cremiges Gel mit leichter orangenen Färbung. Der Duft ist ziemlich leicht, wie ich finde. Leicht blumig und ein Hauch Mandarine. Für meinen Geschmack hätte ruhig noch ein Schuss mehr zitrisch riechen können, weil grade im Sommer ist ein spritziger Zitrusgeruch immer erfrischend.
Der Schaum der entsteht ist auch sehr cremig und pflegender als bei einem handelüblichen Duschgel. Es entstehen keine großen Schaumberge, sondern ein eher kompakter Schaum, welcher der Haut gut Feuchtigkeit spendet. Nach dem Abtrocknen hingegen fühlt sich die Haut nicht wirklich viel gepflegter an. Ich habe eher trockene Haut, die gerne an den Schienbeinen zum Spannen neigt. Wer mit solchen Problemchen zu kämpfen hat, der sollte besser noch zu einer Bodylotion greifen. Für Menschen, die nicht ganz so trockene Haut haben, sollte die Pflegedusche durchaus reichen.


*Dieses Produkt wurde mit kostenlos von Rossmann und Dove zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist selbstverständlich meine Eigene.

Kommentare:

  1. Mandarinenduft stelle ich mir seeehr schön vor beim Duschgel! Da sollte ich wohl mal die Augen offen halten! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses Duschbad, der Duft ist einfach ein Traum! :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dieses Duschgel auch und ich muss gestehen,dass ich diesen Duft ziemlich genial finde, obwohl ja Mandarine jetzt nicht mein Duftwunsch ist.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(