Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Sonntag, Mai 17, 2015

[Review] Litamin - Orientalische Duftoase


Hey meine Lieben!

Badezeit ist bei mir Entspannungszeit. Warmes Wasser, ein gutes Buch und der richtige Badezusatz darf natürlich auch nie fehlen. Ich mag diese kleinen Wellness-Highlights, bestehend aus einem angenehmen Duft und kleinen Effekten, wie farbigem Wasser oder einem Hauch Schimmer und Glitzer oder Berge aus Schaum. Bei uns stand früher schon immer eine große Flasche Litamin am Wannenrand, wo ich als Kind immer gerne die halbe Flasche reingekippt habe um ja riesig-große Fluten aus Schaum entstehen zu lassen. Vom Duft war ich bisher nie enttäuscht worden und daher finde ich auch den neuen Badezusatz von Litamin sehr interessant.


Litamin hat einen ganz neuen Duft auf den Markt gebracht: in der Bade-Gel-Reihe wellness&care gibt es jetzt auch die Sorte "Orientalische Duft Oase".  Beschrieben wird es als Aroma-Pflegeschaumbad mit Honig-Essenz und balsamisch duftendem Bade-Genuss. Die Flasche ist mit 750ml Inhalt recht groß und reicht für viele viele Bäder. Kosten tut sie rund 2,00€ und ist unter anderem in Drogerien wie Rossmann erhältlich.


Die Flasche ist typisch Litamin mit der typisch gebogenen Flasche und dem runden Deckel. Das Design wurde auf das orientalische Thema abestimmt und ist ganz in Gold gehalten.
Das darin enthaltene Bade-Gel ist wie ihr oben sehen könnt durchsichtig und sorgt so für keinen besonderen Farbeffekt in der Badewanne. Passend zur Flasche hätte hier ein hübscher Goldschimmer gut gepasst, ich liebe es ja eh, wenn Badezusätze für farbiges Wasser sorgen. Dafür macht das Gel abe auch was soll, nämlich Schaum. Eine Kappe in der Wanne reicht aus, um es richtig schön schäumen zu lassen. Dementsprechend viele Bäder kriegt ihr aus einer Flasche, wenn man immer nur eine Kappe benutzt.
Der Honig-Duft ist eher dezent gehalten, dafür riecht es wirklich wie angegeben schön balsamisch und auch blumig. Es duftet wirklich sehr angenehm, für das angegebene Thema hätte ich mich aber vielleicht einen etwas würzigeren oder sinnlicheren, warmen Duft vorgestellt.
Schaumig wird das Wasser wirklich gut und es bilden sich schöne weiche Wolkenberge. Die Pflegewirkung ist dezent. Die Haut fühlt sich nach dem Bad keinswegs ausgetrocknet, wer aber Probleme mit eher trockener Haut hat, sollte noch zu einer Lotion greifen.
Alles in Allem mag ich den Badezusatz für zwischendurch ganz gerne. Es ist nicht das große Highlight, aber dafür duftet er ganz toll und schäumt richtig schön. Und bei dem Preis für so eine große Menge kann man wirklich nichts falsch machen ;D

Kennt ihr die Litamin-Badezusätze?

Das Produkt wurde mir von Rossmann und Litamin zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Meine Meinung bleibt selbstverständlich meine Eigene ;D

Kommentare:

  1. Das klingt interessant. Hab von Litamin den Badezusatz Buttermilch-Zitrone. Den mag ich auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, Buttermilch-Zitrone kenn ich noch gar nicht! Das klingt aber unglaublich gut :-*

      Löschen
  2. Hört sich gut an - da wird mir erst wieder bewusst, wie gerne ich eine Badewanne hätte. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich hatte letztens von Litamin ein Duschbad, welches ich wirklich sehr gemocht habe. Der Badezusatz klingt ebenfalls ganz verlockend, den muss ich mir mal merken. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jess,
    ich durfte den Badezusatz auch testen und war schon ganz gespannt, da ich Litamin bisher noch nicht verwendet hatt. Generell bin ich eigentlich eher der Dusch- als der Badetyp aber Litamin hat es wirklich geschafft, dass ich jetzt wieder ein Bade-Fan bin. :)
    Besonders schön fand ich den dezenten Duft. Mir persönlich gefallen orientalische Düfte meist nicht so gut, weil sie mir zu intensiv sind, daher war ich über den milden Wohlfühlduft sehr happy. Und das Hautgefühl nach dem Baden war klasse, ich hatte keinerlei trockene Stellen. Prima! :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Smiley :)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(