Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Dienstag, Mai 05, 2015

[Buchrezension] Michelle Phan - Make Up Your Life!


Hey meine Lieben!

Die erste Youtuberin, der ich je gefolgt bin, war Michelle Phan. Ihre Art ist mir wirklich symphatisch, die Videos und Clips sind durchweg qualitativ hochwertig und ihre Looks sind nicht nur öder Einheitsbrei, sondern immer etwas anderes und richtig hübsch. Als Michelle dann verkündet hatte, dass sie ein Buch schreiben wird, war mir von Anfang ziemlich klar, dass ich ein Exemplar davon in meinem Bücherregal wissen möchte. Und zu Weihnachten lag dann auch tatsächlich das Büchlein unterm Weihnachtsbaum. Momentan ist das noch die englische Version, soweit ich weiß, wird das Buch jedoch im Mai auch deutschsprachig veröffentlicht. 

Das Buch erschien 2014 unter dem Verlag Harmony Books New York auf dem Markt. 230 Seiten beinhaltet das gute Stück und kostet als Hardcover-Ausgabe 23,00$.


Michelle Phan has believed in makeup since the first time she was allowed to try eyeliner. When she looked in the mirror and saw a transformed version of herself looking back, she fell in love with the sense of confidence that makeup could give her.  Ever since she posted her first makeup tutorial on YouTube, she has dedicated herself to inspire millions by using makeup as a tool for transformation and self expression. 
Now, Michelle has compiled all of her best wisdom into Make Up: Your Life Guide to Beauty, Style, and Success--Online and Off. From creating a gorgeous smoky eye to understanding contouring to developing an online persona, Michelle has advice to help you transform every facet of your life. Make Up is packed with Michelle’s trademark beauty and style tutorials,  stories and pictures from her own life, and advice on the topics she is asked about most, including etiquette, career, entrepreneurship, and creativity. From the everyday (such as how to get glowing skin) to the big picture (such as how to turn your passion into a profession), Make Up is a practical and empowering resource to help anyone put their best face forward.


Meine Meinung
Alles in Allem bin ich sehr froh, das Buch in meinem Besitz zu wissen. Gerade für Anfänger in der Beauty und Pflegewelt könnte sich das Buch als sehr nützlich erweißen, da alle Grundlagen und Basics anschaulich erklärt werden. 
Aber auch Fortgeschrittene können sich den ein oder anderen Trick abschauen. 
Nach einer Einführung über Michelles Leben vor und nach ihrem Erfolg auf youtube kommt das große Kapitel "Beauty". Nachdem Tipps zur richtigen Gesichtspflege gegeben werden, kommt Michelle zu ihren Tricks und Kniffen im Bereich Make Up.  Auch hier gibt es interessante Schilderungen und Know How zu allen einzelnen Produktarten. Wie man sich beispielsweise die Augenbrauen zur Gesichtsform passend zupft, was der große Unterschied zwischen den verschiedenen Foundationarten ist oder wie man Step-By-Step konturiert. Passend zum MakeUp gibt es auch eigenes Kapitel über Nägel und Frisuren.
Aber auch das Leben fern ab vom Schminktisch wird unter die Lupe genommen. Immerhin heißt das Buch "Make Up Your Life! Your Life Guide To Beauty Style And Success - Online And Off". Fashion Tips werden besprochen, genauso wie Benimm-Regeln im Internet. Michelle schreibt darüber, wie man seine Leidenschaften in sein Berufsleben einbringen kann und wie die modernen Benimmregeln im Alltag lauten.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich persönlich finde das Buch klasse. Sowohl vom Inhalt, als auch vom Schreibstil. Und auch die Bebilderung ist anschaulich gestaltet. 


Kennt ihr Michelle Phan?
Oder besitzt ihr sogar auch das Buch?

1 Kommentar:

  1. Klingt sehr interessant. :) Ich hätte gern noch mehr von dem Buch gesehen. :) Wenn ich es irgendwo entdecke, werde ich mal reinlesen, Danke. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(