Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Samstag, März 21, 2015

[Unboxing] Gourmetbox 02/15

Hey meine Lieben!

Die Zeit verfliegt wie im Nu! Tatsächlich ist es schon wieder soweit, dass ich euch die zweite Gourmetbox* des Jahres vorstellen kann.

Der Gesamtwarenwert beträgt 34,58€, wenn man die beiliegende Zeitschrift für 8,50€ einrechnet, bei einem Boxenpreis von 24,95€. Mit allen Produkten konnten wir etwas anfangen und über die Mehrzahl haben wir uns besonders gefreut. Die Schokolade, das Masala-Gewürz und der schwarze Tee gehört ganz klar zu unseren Favouriten. Für uns war es also wieder eine rund-gestaltete Box über die wir uns sehr gefreut haben.


Eierplätzchen, Hanneforth (150gr/2,59€)
Die Eierplätzchen sind glutenfrei sowie milch-/laktosefrei. Als einziges Allergen wird Ei verwendet. Somit sind die Eierplätzchen für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit bzw. Glutensensitivität und darüber hinaus auch für Menschen mit anderen Lebensmittelunverträglichkeiten besonders gut verträglich. Auch für die meisten Allergiker sind diese Gebäcke gut geeignet.

Bei uns leider - zum Glück - niemand an einer Glutenunverträglichkeit. Aber essen kann man die Plätzchen ja auch trotzdem. Pur sind sie und jedoch ein wenig zu langweilig, deswegen haben wir uns überlegt, dass man sie ja auch als Löffelbiskuit-Ersatz im Tiramisu verwenden könnte. Und um es etwas frühlingshaft-frisch zu gestalten, würden Beeren auch ganz toll in diese Tiramisu-Variante passen. Wollt ihr zu gegebener Zeit dann ein Rezept dazu?

Havelwasser (750ml/7,00€)
Havelwasser ist ein neues, erfrischendes, alkoholhaltiges Mischgetränk aus Birnensaft und Weißwein, leicht mit Kohlensäure versetzt. Es ist das ideale, leicht alkoholhaltige Getränk, zum Beispiel im Sommer auf der Terrasse oder als leichte Alternative zum Prosecco. Durch das ausgewogene Verhältnis von Birnensaft und Weißwein erhält Havelwasser seinen einmaligen, ausgewogenen und frischen Charakter. 

Birnensaft pur ist nicht so meines - in Kombi mit einem frischem Weißwein stell ich mir das Ganze aber echt lecker vor. Wenn ich Alkohol trinke, bevorzuge ich schon immer eher erfrischende Getränke, mit dem gewissen Prickeln und gerne auch süß. Zum Einklang in das Wochenende wird die Flasche morgen nach Feierabend auf unserem Balkon ausprobiert.


Noble Touch Schwarztee, Ambré (12gr/2,50€)
Noble Touch, unweit des dritthöchsten Berges der Welt, dem Kanchenjunga, gewachsen, ist ein seltener High-Grown Tee aus Nepal und erhielt seinen Namen wegen seiner Wirkung: Denn wie einem der noch frische und gleichzeitig wärmende Sommerduft am Ende des Frühlings entgegenweht, so zurückhaltend und mild berührt einen dieser Tee. Seine unterschiedlichen Aromen sind den ersten dezenten Blütendüften im Frühsommer nicht unähnlich und verstehen ebenso zu bezaubern.

Loser Tee? Aber immer her damit! Zu Weihnachten habe ich erst eine neue Teekanne zum Aufbrühen von losen Tee geschenkt bekommen. Auch mit der Teewahl bin ich sehr glücklich. Schwarzer Tee passt einfach optimal in mein Beuteschema! Gerade morgens zum Wachwerden greife ich dann lieber zu einem Tässchen davon, als zu einem Pott Kaffee.

Früchte Masala, Wunschcurry.de (100gr/6,00€)
Hierbei handelt es sich um eine  Gewürzmischung, die der ayurvedischen  Philisophie entspricht.

Jackpot! Indische Küche ist einfach meine Welt. Masala kommt oft an meine Currys und ich besitze auch schon eine tolle Mischung von Sonnentor für die herzhafte Küche. Die Auswahl der Gewürze im Früchte Masala klingt jedoch richtig verführerisch, wenn man dieses orientalisch-indische Flair auch in süßen Gerichten ausprobieren möchte.

Balsamicosenf mit Honig, Remstaler Senfmanufaktur (40ml/2,30€) 
Hochwertiger Honig und aromatischer Balsamico Bianco verleihen dieser Senfspezialität seine Süße. Die Schärfe bezieht dieser Senf aus der Braunsenfsaat.  

Als gesündere Alternative zu Mayo und Ketschup greife ich bei einigen Gerichten zum Abschmecken auf dem Teller gerne mal zu Senf. Aber auch zu einigen Käsesorten (Hallo, Tete de Moine! :D) passt Senf richtig gut. Hier bin ich schon gespannt, zu welcher Art von Gerichten er am besten passt.


Hello Mini Stick Mix, Lindt (120gr/3,49€)
Entdecke den aufregenden Mini Stick Mix von Lindt. Verwöhne dich und deine Freunde mit der raffinierten Mischung aus sündhaft leckeren Crunchy Nougat Sticks, locker leichten Strawberry Cheesecake Sticks, unwiederstehlichen Cookies & Cream Sticks undverführerischen Caramel Brownie Sticks. 

Yummi! Ich bin ja schon leicht schokoladen-verliebt, und gerade Lindt-Schokolade kann ich wirklich nicht widerstehen. Von der "Hello My Name Is"-Reihe hatte ich bisher nur die Apple-Crumble-Sorte. Besonders gespannt bin ich schon auf die Nougat und die Cookies&Cream-Sticks.

Hello Sweet Popcorn, Lindt (100gr/2,20€)
Endecke die aufregend neue Kombination von unwiederstehlich zartschmelzender Lindt Vollmilchschokolade und knusprigen Popcorn-Stückchen in verführerischerSchokoladenfüllung. 

Schokolade? Lecker! Popcorn? Auch lecker! Zusammen? Da bin ich gespannt auf die Kombination. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich süßes Popcorn ist und kein Salziges.




1 Kommentar:

  1. Uhhh bei Lindt Produkten werde ich immerzu schwach, ich liebe Lindt total. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(