Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Mittwoch, Januar 14, 2015

[Unboxing] Gourmetbox Dezember

Hey meine Lieben!

Endlich komme ich wieder zum Schreiben! Zwischendrin war es ein wenig holprig, da ich zwei Wochen im Urlaub war und als ich wieder kam wollte mein PC wohl weiter Urlaub machen und hat etwas rumgezickt. Jetzt ist aber alles wieder gut und repariert ;)
Als kleine Einstimmung zeige ich euch heute, was in der letzten Gourmetbox enthalten war.


Fingersalz Porcini, Falkensalt
Buttrige Steinpilze – was für ein Aroma! Mit diesem betörenden Aroma versetzt Falksalt FingerSalz Porcini den Gourmet in die kühlen Tiefen des Waldes.
Salz in den verschiedensten Varianten war schon immer mein Geheimtrick in der Küche. Deswegen habe ich mich ganz besonders über das Steinpilzsalz gefreut, da dass noch gefehlt hat in meiner Sammlung. Gerade zum weihnachtlichen Fondue hat es super gepasst und ich kann euch verraten, dass es im Steinpilzrisotto auch ganz herrlich schmeckt ;)


Salsa Natural Cashew, GEPA
Original italienische Salsa mit fein aromatischen Cashewkernen und Original Grana Padano Käse.

Noch nicht probiert, aber ich bin sehr gespannt. Cashewnüsse liebe ich spätestens seit ich die asiatische Küche für mich entdeckt habe und Grana Padano ist zwar ein würzig, aber richtig leckerer Käse. Die Kombination von beidem habe ich bisher noch nicht gekostet.


Isis Dry White, Schalkenbosch Weine

60% Sauvignon Blanc, 20% Muscat d’Alexandrie, 20% Chenin Blanc
Schalkenbosch Wine Estate, Tulbagh/Südafrika
Fruchtig-frischer, knackiger Weißwein
Ein echter Weinkenner bin ich nicht, aber zu einem guten Essen gönne ich mir auch gerne ein gutes Tröpfchen. Dieser hier wurde zu Weihnachten ausgeschenkt und meine ganze Familie mochte ihn sehr. Trockener ist normal nicht so meine Sache, jedoch hatte dieser erstaunlicherweise eine sehr angenehme, frische Note.

Papa Türk, Papa Türk GmbH
Papa Türk ist das erste echte Erfrischungsgetränk für Atem (30-60 min) und Seele (sofort).
Ein ganz amüsanten Titel hat das Getränk ja ;) Was auch ganz interessant ist, ist das es auch für einen frischeren Atem sorgen soll. Auch die Kombi klingt nach einer Mischung für mich -orientalischer Tee mit Minze und Limette. Yummi!
Freigeist, OkuBaSi
Der Isotonische und kalorienarme Anti-Kater Drink mit Erdbeer-Maracuja Geschmack.
Anti-Kater? Mal sehen, ob es wirklich ein Wundermittel ist ;) Erdbeer-Maracuja ist bei Getränken nicht ganz so meine Sache, deswegen werde ich diese Flasche an meinen Freund weiter reichen.
FAZIT
Einige Kracher waren wieder dabei, wie das Steinpilz-Salz (mein Favourit der Dezember-Box) als auch der leckere Wein. Ein Flop-Produkt ist auch nicht drin gewesen, also sage ich: Daumen hoch! Allerdings war mir die ganze Box zu Getränke-lastig.

Was sagt ihr dazu?


1 Kommentar:

  1. Die Box ist wirklich etwas Getränke-lastig. Mich spricht sie aber auch sonst nun nicht besonders an.

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(