Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Freitag, Januar 23, 2015

[review] essence - hidden stories LE

Hey meine Lieben!

Na, habt ihr euch schon was aus der Hidden Stories LE von essence geschnappt? Die Farben an sich sind ja sehr mystisch angehaucht - kühle, pastellige Eistöne. Von Mint über Flieder ist alles dabei!
Was meine Top und Flop Produkte sind möchte ich euch heute gerne zeigen.






Mit den Soufflés kann ich mich leider gar nicht anfreunden. Und dabei mein ich wirklich leider, weil ich die beiden Farbtöne "02 enchanted by hint of mint" sowie "03 mauve-llous fairy"wirklich klasse finde. Beide haben so einen kühlen und eisigen Unterton mit einem metallischen Glanz. Die eigentlich Farben, Mint und Mauve, legen sich wie eine Schattierung auf den silberen Grundton - ich find´s klasse!
Dafür ist aber der Auftrag wirklich schrecklich. Die luftige mousse-artige Textur lässt sich weder mit einem Pinsel noch mit dem Finger angenehm aufnehmen, geschweigedenn verteilen. Entweder bleibt zuviel Produkt auf der Haut hängen oder es bleibt nicht richtig auf dem Lid. In jedem Fall wird das Ergebniss leider fleckig und ungleichmäßig. Sehr schade!

Der Pixie-Dust ist wirklich das, wonach es klingt. Auf dem Swatch finde ich den Effekt sehr gut eingefangen: ein leichtes, glitzerndes Rosé wie der Feenstaub von Tinker Bell. Die Farbe "from dusk till dawn" ist ein kühles und zartes Rosa.
Übrigens: auch wenn das Aussehen der Verpackung an ein Lidschatten-Pigment erinnert; Pixie-Dust wird ähnlich wie ein Highlighter benutzt: nämlich punktuell. Beispielsweise auf den Wangenknochen oder als Topper für andere BeautyProdukte.

Apropos: einen Créme-Highlighter gibt es auch in der LE. Das Prinzip entspricht dem, aus dem Standartsortiment. Man nimmt die pudrige und seidige Creme mit den Fingern auf, und verteilt sie dann sanft auf den gewünschten Stellen. Mein Farbton "02 enter wonderland" ist ein kühles Flieder, welches ich ganz hübsch finde. Für mein Geschmack könnte er fast sogar noch ein wenig besser pigmentiert sein, muss aber nicht. So kann man auch toll ein dezentes Highlight auf den Wangenknochen setzen.



Den Mascara-Topper tue ich gerne zweckentfremden. An Glitzer-Toppern für meine Wimperntusche finde ich eher selten Gefallen, weil sowas leider oft zu Spinnenbeinchen führt. Für was ich ihn aber richtig gerne benutze, ist als Topper für Eyeliner. Dafür nehme ich das Produkt einfach mit einem dünnen Pinselchen auf. Funktioniert richtig gut und am Ende hat man einen eisig-blau-silber schimmernenden Eyeliner.

Auch einen Lipgloss gibt es in der LE. Im Fläschchen sieht er herrlich aus - in verschiedenen Nuancen funkelnd auf einem satten violetten Grund. Diese beerig-lilane Base verschwindet jedoch fast vollkommen auf den Lippen und hinterlässt einen eleganten Schimmer aus den vielen Glitzerpartikelchen. Mein einziges Manko an dem hübschen Finish: die Partikel sind recht grob, so dass man sie auf der empfindlichen Lippenhaut spürt.

Was habt ihr aus der LE mitgenommen?
Was sind eure Top und Flop-Produkte?


Die Artikel wurden mir freundlicherweise von Cosnova zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Meine Meinung bleibt dabei selbstverständlich meine eigene ;D



Kommentare:

  1. Der Auftrag von den Lidschatten ist durchaus nicht gerade einfach. :/ Ich empfinde sie auch als sehr zickig, dennoch liebe ich die Farben total und werde versuchen, das Beste aus ihnen rauszuholen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Toller und interessanter Post!

    Die Lidschatten gefallen mir nicht so, aber dafür den Highlighter!!! ;o)

    Schöne Bilder hast Du gemacht!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte sind alle ganz toll (außer die Haarprodukte), aber die Qualität der Produkte lässt zu wünschen übrig.
    Ich stimme dir vor allem bei den Souffle Eyeshadows zu =/ Schade!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mareike von Mareike Unfabulous :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die LE wirklich toll, hab aber nichts mitgenommen, da ich die Produkte, die mich ansprechen, in irgendeiner Art schon hab.

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(