Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Mittwoch, November 26, 2014

[Unboxing] November-Gourmetbox

Hallo meine Lieben!

Ein Monat ist wieder um, und was heißt das?
Es ist natürlich wieder Zeit für das Auspacken der neuen Gourmetbox. Ich möchte euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen, denn diesmal bin ich wirklich begeistert vom Inhalt.


Feine Auswahl, effetto (90gr/9,99€)
Die enge Verbundenheit mit dem Handwerk, die Erfahrung und die ungebrochene Tradition sind es, die effetto Feine Auswahl zu einem vollendeten Genusserlebnis werden lassen.

Neun kleine Pralinchen haben in der eleganten verzierten Verpackung Platz. Alle sind wirklich hübsch gestaltet, mal als überlebensgroße Kaffeebohne, mal als mit Ornamenten verzierte weiße Schokolade, und schmecken mindestens genauso gut. Von jeder Sorte war nur ein Pralinchen drin, so dass mein Freund und ich einfach jede in der Hälfte geteilt haben. Von Marzipan, über Nougat oder dunkel-herbe Schokolade war alles drin. Einziges Manko: es steht nirgends, welche Praline was beinhaltet. So kam es bei mir zu einer unliebsamen Marzipan-Begegnung.

Udvari Nobile Cabernet Cuvée 2012 (750ml/8,90€)
Dieser kraftvolle, intensive Rotwein aus dem traditionsreichen ungarischen Anbaugebiet Balatonfüred-Csopak, am Nordufer des Plattensees besteht aus 80% Cabernet Sauvignon und 20% Merlot. Beide Grundweine stammen aus der gleichen Lage und wurden zuvor von uns sorgfältig sortenrein ausgebaut.
Einen Rotwein können wir als Weinliebhaber, besonders in der Weihnachtszeit, immer gebrauchen. Warum ich sage in der Weihnachtszeit? Immer wenn es kälter wird, fängt mein Freund an wirklich köstlich zimtig-schokoladigen Rotweinkuchen zu backen! Ein Genuss! Und wenn die Flasche dafür schonmal offen ist, kann man abends gleich noch ein Gläschchen genießen.

Matcha Yuzu Ingwer, Confiserie Lauenstein (60gr/3,95€)Matcha – das grüne (Genuss-) Wunder. Zusammen mit edlem Kakao wird Matcha in unserer Manufaktur zu dem köstlichen Genusstrend.Matcha ist in aller Munde momentan. Das grüne Kultgetränk schlägt vorallem aufgrund seiner gesunden Wirkung hohe Wellen und ist in allen möglichen Produkten zu finden, egal ob Eis, Macaroons oder eben Schokolade. Hier wird der pulverisierte Matcha zusammen mit Ingwer und weißer Schokolade verarbeitet. Das Produkt finde ich klasse und ich bin auch schon gespannt wie es schmeckt, weil ich mir unter der Kombination an sich gar nicht den Geschmack vorstellen kann.


Darjeeling First Flush Blend Tgfop, Tee-Maass (100gr/4,99€)
Eine hoch aromatische Mischung aus sorgfältig ausgewählten First Flush Darjeelings. Duftige, helle Tasse mit ausgeprägtem Charakter. Blumig und sehr anregend.Das nächste Produkt finde ich klasse! Tee wird bei uns gerade in der kalten Jahreszeit andauernd und liebend gerne getrunken. Nun bin ich aber überhaupt kein Trinker von Früchtetee, sondern bevorzuge kräuterige Sorten, sowie weißen, grünen und schwarzen Tee. Daher kommt der Darjeeling wie gerufen!

3er Probier-Set, rosenfeines (3x50gr/5,90€)

Mild: „Charles Austin“ ,leichtes Rosenaroma mit einer frischen Apfelnote.
Lieblich: „Gräfin Hardenberg“ ,spürbares Rosenaroma mit einer Holunderbeernote.
Kräftig: „Mme Isaac Pereire“ ,intensives Rosenaroma mit einem Hauch Zitrone.
Da bin ich wirklich gespannt drauf! Bisher hatte ich von der blumigen Art nur ein Hibiskus-Blüten-Gelee, aber Rose landete noch nicht auf meinem Frühstücksbrötchen. Nur beim Inder hatte ich einmal Rosensirup auf meinem Eis. Da fand ich ihn richtig lecker. Umso mehr freue ich mich schon diese Kombinationen auszuprobieren, wobei mir die milde und die liebliche Variante vom Lesen her am meißten zusagen.


DELI, 2,90€
Für alle da, die sich gern in der Küche treffen, die für Freunde und mit Freunden kochen möchten. Unsere Rezepte sind einfach, machbar & schnell.
Hier würde ich schon glatt ein Sternchen ran setzen, so gut hat mir die Zeitschrift gefallen. Alle Rezepte klangen sowohl ausgefallen, als auch in der alltäglichen Küche machbar. Sie waren nicht furchtbar ungesund, sondern es wurde vielmehr mit frischem Gemüse und wenig ungesunden Fetten gearbeitet. Auch das Layout ist klasse. Diese Zeitschrift wird nun standartmäßig gekauft!
2-er Keks-Meister-(Früh)Stück, Kekswerkstatt (300gr/7,95€)
Geschmackvoll genießen: Ob als kleinen Snack am Morgen oder als Zwischenmahlzeit über den Tag verteilt – das ofenfrische Meister-(Früh)Stück von Meisterhand gebacken ist für alle Meister des Lebens!
Da die Kekse nur ein Pröbchen waren, gingen sie leider komplett unter in der Box, obwohl das Schema der Zutatenzusammenstellung wirklich gut klingt. Zudem sind unsere auch noch ziemlich zerkrümelt gewesen, obwohl die Box ja immer gut gedämpft ist.

FAZIT
Für uns war die November-Box ein richtiger Glücksgriff. Diesmal können wir mit ausnahmslos allen Produkten etwas anfangen und es ist nichts drin, was wir weitergeben werden. Die Zeitschrift hat uns neue Inspirationen geliefert und landet nun regelmäßig bei uns. 
Und eines kann ich euch sagen: die Pralinen sind schon alle aufgefuttert ;D

Welches Produkt hätte euch am Besten gefallen?

Die Box wurde mir kosten- und bedingungslos von Gourmetbox zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist selbstverständlich meine eigene.




Kommentare:

  1. Hallo liebe Jess,
    ich habe deinen Namen auf der Bewerberliste fürs Yves Rocher Bloggerwichteln gesehen. Da ich auch beschenkt werde, bin ich nun auf der Suche nach zwei Mädels, die ich beschenken darf und ich dachte, ich bediene mich da mal aus der Liste. Wenn du Lust hast von mir beschenkt zu werden dann schrieb mir doch eine Mail an annade.blogger@outlook.de
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Zeitschrift würde mich total interessieren, ich liebe solche Magazine, wo man sich eine Menge neuer Ideen holen kann. Aber auch sonst finde ich die Box toll. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(