Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Freitag, Juni 20, 2014

[Recipe] Frozen Banana Coins

Hey meine Lieben!

Zwischendurch darf es ja schonmal was Süßes sein. Gerne auch kalt, wie fruchtiges oder schokoladiges Eis eben. Aber wenns geht, dann sollte es halt eben auch gesund sein. Immerhin will Frau sich ja nicht unnötig ihre Figur zerstören, jetzt wo wieder Zeit für kurze Röcke und auffällige Bikinis ist.

Ganz schön viele Ansprüche, oder? Dabei gehen diese so einfach zu erfüllen. Und einfach bedeutet in diesem Fall, dass es schnell geht, für jeden machbar ist und wenig kostet.



So geht´s!

2 Stückchen Schokolade (~85% Kakaoanteil) schmelzen. Um nicht extra ein Wasserbad dafür aufzustellen, reicht es das ganze zwei Minuten unter Beobachtung in die Mikrowelle zu stellen. In der Zwischenzeit wird

1 große Banane geschält und in mundgerechte Stücke geschnitten. Diese Stückchen bepinselt ihr dann mit der flüssigen Schokolade. Auf die noch flüssige Schokolade gebt ihr jetzt etwas

Topping, welches aus den verschiedensten Dingen bestehen kann. Ich habe mich da für Mandeln und Walnüsse entschieden, es gehen aber auch getrocknete Früchte oder Kokosraspeln.

Die überzogenen Bananenstücke kommen dann kurz in den Kühlschrank, damit die Schokolade aushärten kann. Danach gebt ihr sie in ein gefriergeeignetes Gefäß und stellt die Stückerl für mindesten 3 Stunden in den Kühlschrank. Danach habt ihr herrlich Leckere Bananeneis-Happen mit Schokoladenglasur.


Übrigens: wem 85% Schokolade zu bitter ist, kann natürlich auch auf eine ausweichen, die weniger Kakaogehalt hat. Damit wird der Snack jedoch nicht mehr ganz so gesund.

Was snackt ihr denn gerne für süße Sachen?

Kommentare:

  1. Uiii, wie lecker klingt das denn?! =) Hmmm, das würde ich jetzt auch gern vernaschen. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Du schreibst dann nochmal in den Kühlschrank, aber sinngemäß müsste es der tiefkühler sein oder? Mmhm klingt aber echt superlecker!

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(