Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Sonntag, Mai 04, 2014

Review - beach cruisers LE essence


Hey meine Lieben!

Sommer, Sonne, Strand. Das klingt doch einfach zu verlockend, oder? Was uns in Urlaubsträume versinken lässt, hat essence sich zum Thema der aktuellen LE "Beach Cruisers" gemacht. Was wirklich hinter den Produkten steckt, das lest ihr heute bei mir.


waterproof liquid eyeliner (2,29€)
Die Farbe "01 sun, fun & copper" hatte mich bereits in der Drogerie hingerissen. Die Nuance ist ein wundervoll metallisches Kupfer, welches wirklich gut deckt. Durch die dünne Spitze des Applikators lässt sich die etwas dickflüssige Farbe gut auf das Lid auftragen. Auch das Prädikat "wasserfest" hat der Eyeliner wahrlich verdient. Auch wenn man über den Strich drüber rubbelt, löst sich keine Farbe.
[Auch in türkis erhältlich]

links: feuchter Auftrag - rechts: trockener Auftrag (ohne Base)

wet&dry eyeshadow (2,29€)
 Bei dem Farbton "02 keep calm and go to the beach!" handelt es sich um ein ganz wundervolles helles türkis. Obwohl der Lidschatten als Solofarbe für essence einen etwas höheren Preis hat, überzeugt er mit seinen Eigenschaften. Die Textur ist leicht und pudrig und lässt sich somit gut mit einem Pinsel auf das Lid auftragen. Pluspunkt: es gibt kein unangenehmes Krümeln, sondern alles landet da, wo es bleiben soll.
Aprops bleiben: die Haltbarkeit ist grade beim feuchten Auftrag bombastisch. Nicht nur, dass die Farbe dadurch intensiviert wird, zusätzlich überlebt er nun auch noch den längsten Tag. Der einzige Nachteil: Wasser und Co. macht ihm auch nichts aus. Für das Freibad ist das natürlich toll, doch beim Abschminken macht einem das eher das Leben schwer. Deswegen: immer eine Base benutzen!
[Auch in orange und rosa erhältlich]



lipgloss (1,99€)
Für mich ist der Gloss leider das Flop-Produkt der getesteten Produkte. Bei Glossen ist es eh so eine Sache: überzeugt die Textur nicht, wird man wohl eher selten danach greifen. Und so ist es auch bei dem Farbton "02 girls just wanna have SUN!", welches in dem Tübchen ein hübschen Ombré Verlauf von durchsichtig zu orange hat und von goldenem Glitzer durchsetzt ist. Auf dem Lippen erkennt man nur das typische glossy-glänzen, jedoch keine Farbe. Zwar merkt man den versprochenen Duft (ich finde, er erinnert an Orangen), jedoch hat der Gloss eine ganz schreckliche Textur. Dick und wirklich klebrig. Und das ist leider sehr unangenehm auf den Lippen.
[Auch in pink erhältlich]

04 life is a beach - 02 girls just wanna have sun - 01 i love summer break - 03 keep calm and go to the beach


nail polish (1,99€)
Passend  zum Strand-Thema der LE haben alle Lacke den typisch rauen Sand-Effekt. An sich gefallen mir alle vier Lacke ausgesprochen gut! Die Deckkraft ist toll, was soviel bedeutet, dass eine Schicht eigentlich ausreicht. Zudem ist die Trocknungszeit recht kurz, womit einer schnellen Maniküre nichts entgegen steht.
Die Farben selbst gefallen mir auch. 04 ist ein sandfarbenes Gold, 02 ein lachsstichiges, helles Rosa, 03 ein roter Ton mit feinem, goldenen Glitzer und 01 ein tolles Türkis.
Nur das Ablackieren ist langwierig, aber das ist ja allgemein so bei Sandlacken.


Wie findet ihr die einzelnen Produkte?

Kommentare:

  1. Die LE ist total schön. Der Eyeliner sieht toll aus und hat auch eine schöne Farbe. *-* Auch der Lidschatten gefällt mir, mir würde die Farbe zwar nicht stehen aber schön finde ich ihn dennoch. ♥
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir den Eyeliner, das Bodyspray und das Blush gekauft und von allen Produkten gefällt mir der Eyeliner gerade durch die auch von dir genannte extrem gute Deckkraft und Wasserfestigkeit am Besten. Da hat sich essence mal was gutes ausgedacht. Das Bodyspray finde ich auch gut, da ich mich damit nach dem Baden besprühen kann und der Duft länger als das Parfum, an welches das Bodyspray angelehnt ist, hält. Das Blush habe ich nur mitgenommen, weil es mich an das aus der Miami Roller Girl LE von 2012 erinnerte und meins leer war. Ich weiß, dass es dazu ein Produkt im Standartsortiment gibt, das führt meine essence-Theke aber leider nicht^^ alles in allem fand ich meine getesteten Produkte super. Mit den Sandlacken kann man mich mittlerweile jagen, die werden aber auch ihre abnehmer finden^^
    Schöne Review! Wenn du möchtest kannst du meine hier ♥ nachlesen :)
    LG Melli ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schade dass die Lacke Sandlacke sind. Ich finde die Farben alle sehr schön, aber stehe einfach überhaupt nicht auf diesen Sandeffekt :( Dieses kratzige stört mich einfach unheimlich und wenn ich einmal einen lackiere, dann nur mit Top Coat.
    Die LE sonst habe ich mir bisher gar nicht angesehen, finde aber auch die Farbe des Lidschatten sehr schön.

    LG Sooyoona

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde von der LE kein Produkte so richtig spannend, ich werde mir wohl nur den Blush und die Eyeliner anschauen - aber ob ich diese dann auch mitnehmen werde, weiß ich nicht...
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Der Eyeliner sieht toll aus <3 Interessante Farbe! Weiß nur nicht, ob es zu meinen Augen passen würde. Den Rest finde ich eher langweilig :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonorasblog*

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(