Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Montag, Mai 05, 2014

[Healthy] Banane, Haferflocken & Leinsamen Snack Kekse


Hey meine Lieben!

Zwischendrin, wenn ich snacken möchte, greif ich besonders gerne zu etwas Süßem. Kekse waren schon immer sehr begehrt, aber nicht grade gesund. Naja außer...man macht sie selber! Das macht kaum Aufwand und ebenso wenig Abwasch, denn im Grunde brauche ich immer nur ein kleines flaches Schüsselchen, eine Gabel und einen Löffel. Und die Zutaten? Die habe ich auch immer im Haus!
Kleiner Tipp von mir: am bBsten schmecken sie warm aus dem Ofen, mit einem Klecks Erdnussmus und frischen Früchten.


Zutaten:
-1 halbe reife Banane
-3 EL Haferflocken
-1 TL Leinsamen
-eine Prise Zimt
optional: einen Teelöffel Vanille-Proteinpulver

Rezept:
1. Heizt den Ofen auf 175°C vor.
2. Schält eure halbe Banane und zerdrückt sie mit der Gabel zu einem weichen Brei.
3. Gebt nun alle trockenen Zutaten zu der Banane und vermischt alles ordentlich.
4. Jeweils ein Teelöffel der Masse kommt nun auf ein mit Backpapier belegtes Backblech.
5. Gebt die Kekse in den Ofen, bis sie goldbraun sind. (etwa 15-20 Minuten)

Makros für 6 Plätzchen:
162kcal
29gr Kohlenhydrate
5gr Ballaststoffe
7gr Zucker
2gr Fett
5gr Eiweiß


Kommentare:

  1. Ich liebe solche Kreationen. Ich backe sehr gern Haferflockenkekse und werde das Rezept nachmachen. Vielen lieben Dank, sowas kannst du ruhig öfters posten. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. das kuckst schön! That looks delish!

    Diana.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht lecker aus... werde ich auch mal ausprobieren =)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(