Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Mittwoch, April 23, 2014

Unboxing: Gourmetbox April

Hey meine Lieben!

Ich hoffe, ihr habt Ostern gut überstanden und konntet Zeit mit euren Lieben verbringen. Das habe ich zumindest gemacht. Es ging über die Feiertage ins geliebte Sachsenland zu meiner Familie, wo gesucht, geschlemmt und viel gelacht und geredet wurde.  Kurzum: ein herrliches Wochenende!
Wieder im Saarland angekommen, kam gleich die nächste Überraschung zu Tage! Nämlich die aktuelle Gourmetbox, welche ich euch heute gerne vorstellen würde.


Ingwer Zitronen Chai, Yogi Tea (90g/3,99€)
Ingwer ist eines der vielseitigsten Gewürze dieser Welt und bildet mit etwas Zitrone eine faszinierende Kombination. Die wärmende Schärfe des Ingwers und der saure, kühlende Geschmack der Zitrone sind ein ideales Paar. Beim Kochen enthüllt der Ingwer all seine feinen Facetten. Dann tritt seine prickelnde Schärfe hervor und macht ihn unvergleichlich lecker. Mit einem Spritzer Zitrone lässt er uns das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Wie ich schon im letzten Post erwähnte, bin ich absolut begeistert von der morgendlichen Kombination von Ingwer und Zitrone. Und auch Chai gehört zu meinen liebsten Getränken. Deswegen tummeln sich nun auch in meinem Küchenschrank schon ein Päkchen normaler Chai, Schoko-Chai und Vanille-Chai-Latte. Und da wird sich dieser Tee auch super machen! Und durch die Tatsache, dass der Tee lose ist, kann ich mir auch mal eine große Kanne davon auf unserem Teeset aufbrühen.
 
Roter Pfeffer, Hennes Finest (33g/12,50€)Der Rote Hennes’ Finest Kampot Pfeffer bietet ein kraftvolles, fruchtiges Aroma und verbindet dabei den scharfen und reifen Geschmack des schwarzen Pfeffers mit einer süßlichen Würze. In Kampot (Kambodscha) werden diese vollreifen Pfefferkörner von Hand geerntet, wenn ihre Farbe am Strauch ins Rötliche umschlägt. Nach der Sonnentrocknung werden sie gereinigt und handverlesen.

Mit Gewürzen kann ich immer etwas anfangen! Gerade Pfeffer kommt tagtäglich an meinem Herd zum Einsatz. Ein absolutes Basic neben dem Salz. Auch bevorzuge ich ganze Pfefferkörner, weswegen dieses kleine Röhrchen voll mit roten Pfefferkörnern super passt. Frisch gemahlen hat der Pfeffer nämlich viel mehr Aroma als wenn er schon fertig gemahlen vor sich hindümpelt.



White Apple, Berentzen (0,7l/8,99€)
Berentzen White Apple – eine Innovation mit Stil: Berentzen White Apple ist ein klarer Apfellikör mit 25% vol und einer geschmackvollen Calvados-Note. Berentzen White Apple ist ein hochwertiger Apfellikör in einer gefrosteten Flasche mit Flaschenbedruckung.
Ich selbst trinke ja gar keinen Alkohol. Also, höchst selten. Zu Ostern durfte es dann mal ein Sektglas mit Hugo sein, aber ansonsten lehne ich lieber ab.
Aber mein Freund trinkt ja welchen. Für ihn kam die Flasche also ganz gut, gerade da er die Geschmacksrichtung recht gerne hat. 

Kordelsalami, Aoste (250g/4,99€)
Die AOSTE Kordelsalami wird aus den besten Zutaten nach traditioneller französischer Art hergestellt und über mehrere Wochen in einer Kordel an der klaren Luft der Ardèche luftgetrocknet. Durch die lange Reifezeit in der klaren Bergluft der französischen Voralpen erhält die luftgetrocknete Salami ihr charakteristisches, feinwürziges Aroma. Ausgewählte Kräuter runden den Geschmack ab. Die AOSTE Kordelsalami wird nur aus ausgewähltem Schweinefleisch mit 75% Mageranteil hergestellt. Die AOSTE Kordelsalami eignet sich besonders als herzhafter Brotaufschnitt oder für den original französischen Genuss zwischendurch.

Auch hier winke ich selbst dankend ab. Wenn Fleisch, dann Hühnchen. Und auch hier sieht das mein Herzmann wieder ganz anders. Als passionierter Fleischliebhaber und Experte im Bereich von Salamistangen hat ihn dieses Stück ganz besonders gefreut. Und ich? Ich überlasse sie ihm ganz großmütig ;)


Blutorangen Gelee mit Wodka, die marmeladen Manufaktur (50g/1,75€)
Perfekt zu jedem Frühstück, erfrischend anders auf Croissant, Brioche oder auch mit einer gesalzenen Butter. Rustikal toll auf einem Steinofenbrot.
Probieren Sie das Gelee mit Scones und Clotted Cream zur blauen Stunde mit  einer Tasse Tee. Sehr schön auch zu Crepe oder frisch gebackenen Waffeln.
Ein unkonventioneller und origineller Begleiter zu pikanten Käsen und kurz gebratenem oder gegrilltem Fleisch (Steak von Rind oder Lamm).

Normal bin ich Fruchtaufstrichen ja vollkommen verfallen. Jedoch eigentlich nur den Roten. Mit den "orangenen" Fruchtrichtungen, wie Aprikose oder eben Blutorange, kann ich nicht arg so viel anfangen. Deswegen werde ich dieses Gläschchen auch verschenken, denn mein Schwiegerpapa mag Orangenmarmelade sehr gerne.

100% Reines Rapskernöl, Teutoburger Ölmühle (500ml/4,99€)
Das native, kaltgepresste Teutoburger Raps-Kernöl VIELSEITIG ist nach einem patentierten Verfahren aus den puren Rapskernen ohne Bitterschalen hergestellt. Dadurch erhält es seine goldgelbe Farbe und seinen besonderen, nussig-feinen Geschmack. Das Öl ist reich an Omega-3-Fettsäuren und hat eine einzigartige Qualität, die schon mehrfach ausgezeichnet wurde. In der Küche ist der Alleskönner vielseitig einsetzbar – für Salate, Dips und Marinaden ebenso wie zum Kochen, Braten und Backen. Die Saat stammt ausschließlich aus kontrolliert-zertifiziertem, deutschem Vertragsanbau.

Ich koche immer viel lieber mit Ölen als mit Butter, weswegen ich jetzt auch schon eine beachtliche Sammlung an verschiedensten Ölen bei mir stehen habe. Nur das Rapsöl, das war das billige aus dem Discounter, wie ich zu meiner Schande zugeben muss. Nun bin ich froh, ein etwas hochwertigeres Rapsöl zu haben.

FAZIT
Gesamtwert der Box liegt bei 45,06€, der Einkaufspreis bei 24,95€. Sprich man hat einen Mehrwert von 20,11€. Schlaue Füchse werden  merken, dass die gezeigten Produkte nicht ganz auf den Preis kommen. Das liegt daran, dass noch ein paar Extras dabei waren. Zum einen die Zeitschrift deli (2,90€), welche mir richtig gut gefällt, da diesmal viele schmackhafte Rezepte für den Alltag dabei sind. Zum anderen der Ausgießer von Gefu (4,95€) , welcher das Ausschenken von Öl erleichtern soll.
Fast alle Produkte werden Einsatz bei mir finden. Nur das Marmeladenpröbchen wurde weiterverschenkt, mit dem Rest konnte entweder ich, mein Freund oder auch beide etwas anfangen. Auch die Abstimmung fand ich gut. Es waren viele verschiedene Dinge dabei, und besonders praktisch empfand ich die Tatsache, dass Ausgießer toll zu der Ölflasche gepasst hat.

Wie fandet ihr die Box?

Und was habt ihr zu Ostern unternommen?

Kommentare:

  1. Ich liebe ja Unboxing Posts! Die mache ich selber auch mit am liebsten!
    Ich muss sagen, dass mir die Box etwas zu speziell ist. Ich habe ja die brandnooz box und die ist ist irgendwie..einfacher. Ich könnte mit den Sachen, die du in der Box hattest, zB nicht sooo viel anfangen.
    Chai Tee habe ich bis dato zwar noch nicht probiert, aber...ich mag Tee nicht so gerne.
    Den Pfeffer würde ich weiterverschenken, da ich kein sonderlicher Kochprofi bin und in meinem Falle tuts auch der normale, schwarze Pfeffer aus der Mühle.
    Berentzen trinke ich seit meiner Jugend nicht mehr. Brrrrr...
    Okay, die Salami ist ziemlich genial. Ich liebe ja die kleinen Sticks von Aoste, aber in groß...herrlich!
    Die Marmelade finde ich auch sehr spannend und ich glaube, mir würde die auch recht gut schmecken.
    Mit dem Öl kann ich wiedereinmal nicht anfangen! Ich nutze Oliven und Sonnenblumenöl und das wars dann auch!^^

    Liebe Grüße

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass es in Österreich so eine Box nicht gibt, ich würd mir die sofort bestellen :) LG babsi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Box! Ich mag ja Yogi Tee sehr gern. Die Marmelade klingt echt interessant, ich frage mich, ob man den Alkohol rausschmeckt.

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Produkte! Über den Inhalt hätte ich mich sehr gefreut, weil die Produkte mich wirklich alle ansprechen! :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
  5. Mmmm der Tee lacht mich an, den würde ich gerne mal probieren :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(