Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Samstag, März 29, 2014

Unboxing! Gourmetbox

Hey meine Lieben!

Unverhofft kommt oft, würde ich mal meinen. Vorgestern stand ich in der Küche und hab unser Mittagessen gekocht, als mein Freund nach Hause kam. "Hast du was bestellt?" "Ehm....nöööö. Achjah, doch! Eine MakeUpPalette!" "Und das?" Mit diesen Worten zog er die neue Gourmet-Box hinter dem Türrahmen hevor.
Also damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Begeistert riss ich das Paket auf, und das was drin war, das seht ihr hier:



Brasil Steak Gewürz und Bruscetta
Brasil Steak besteht aus grobem Meersalz, schwarzem Pfeffer, Zwiebel und Knoblauch. Die perfekte Mischung für Ihr Steak oder andere kurzgebratene Fleischgerichte - oder auch zum Abschmecken von Salaten und eingelegtem Schafskäse.
Bruscetta besteht aus getrockneten Tomatenchips, Meersalz, Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum, Petersilie, Pfeffer und Oregano.

Meinem Freund kam das Steak-Gewürz natürlich sehr entgegen. Immerhin ist er in unserem Haushalt der passionierte Liebhaber von einem guten Stück Fleisch. Ich ja nicht so, mich spricht das das Italienische und Vegetarische mehr an. Deswegen werde ich das Bruscetta-Gewürz bald schon in der Tomatensauce ausprobieren.

Ingwer, geschnitten
Ingwer ist ein Wintergewürz par excellence. Es wärmt und gehört einfach zu vielen Gerichten der kalten Jahreszeit dazu. Bis hin zum Klassiker, Ingwertee - ob man ihn nun mit Milch oder Wasser zubereitet - ist er vielfältig und rundet Gerichte charakterstark ab.

Jeden Morgen ein großes Glas lauwarmes Wasser mit aufgebrühtem Ingwer und frisch gepresstem Zitronensaft. So starte ich in den Tag! Mein Körper wird wieder hydriert, mit Vitamin C versorgt und fühlt sich gestärkt. Jetzt wo ich den fertigen geschnittenen Ingwer habe, werde ich diesen anstelle der frisch geschnittenen Wurzel austesten.



Goldene Physalis
In ihrer Heimat Südamerika wurden die Beeren schon vor mehreren hundert Jahren von den Inkas geschätzt, hierzulande überzeugen die getrockneten orange-goldenen Beeren von Seeberger nun mit ihrer exotisch-aromatischen Note und angenehm weichen und fruchtigem Biss. Durch ein schonendes Veredlungsverfahren werden die getrockneten Physaslis gesoftet. Sie erhalten dadurch ihre unvergleichliche Konsistenz und einen intensiven Fruchtgeschmack.

Die kenn ich doch! Tatsächlich habe ich sogar schon damit gebacken gehabt. Ansonsten finde ich die Physalis auch toll zum zwischendrin naschen. Zwei Tütchen waren enthalten, leider war eine davon an der Seite aufgerissen.

Zu der Bourbon-Vanilla als kleines Extra stand nichts in der Broschüre. Sie macht sich jedoch bestimmt super in unseren Wochenend-Bananen-Pancakes! 




Joe&Seph´s Gourmet Popcorn Caramel Espresso
Top of the Pops - Gourmet Popcorn vom Feinsten.. Veredelt mit speziell hergestelltem Karamell und echten Espresso Bohnen für den extra "Kick". Denn die ausschließlich natürlichen Zutaten und extragroßen Maiskörner werden von Hand und schonend in heißer Luft zubereitet.

Kaffeearomen sind nicht ganz meine Welt. Mir persönlich einfach einen Hauch zu bitter. Wobei ich mir Karamel da super als ausgleichende Komponente vorstellen kann. Mein Freund scheinbar auch, denn dem ging es gar nicht schnell genug als ich die Fotos dazu gemacht habe.


illy Espresso, gemahlen
125g kostbare Kaffeeperfektion aus 100% Arabica-Bohnen: Der unverwechselbare Geschmack einer Tasse Espresso aus dem Hause illy entsteht immer aus einer Mischung der besten Arabica-Sorten der Welt. 17 Länder, 9 edle Geschmacksnoten, 1 vollendete Symphonie. 

Auch hier, leider nicht ganz meins. Meinem Freund dafür umso mehr! Aber ein wenig kommt es mir doch entgegegn, ich habe nämlich noch ein tolles Rezept für Eierlikör-Mokka-Muffins in einem meiner Kochheftchen.

FAZIT 
Da die Box explizit auf Aromen ausgelegt war, finde ich die Zusammenstellung recht gut. Jeder Bestandteil hat sein eigenes, sehr spezielles Aroma, egal ob Gewürz, Nascherei oder Kaffee. Auch find ich es ganz gut, dass sowohl süße Komponenten wie die Physalis und das Popcorn, als auch herzhaftere wie die Gewürze enthalten waren. Gerade von den Gewürzen hat man ja länger was!

Was wäre euer Highlight-Produkt aus der Box?
Und mit was könntet ihr am wenigsten anfangen?

Kommentare:

  1. Interessante Box - auch wenn sie für mich nichts wäre.
    Aber das Wort "Gourmet" scheint es auf den Punkt zu treffen :p

    Liebe Grüße,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  2. Selbst hätte ich mir wohl keins der Produkte im Laden gekauft. Von daher ist die Box schon eine gute Möglichkeit, auch mal neues auszuprobieren.
    Allerdings würde ich mir wohl selbst nie so eine Essens-Box abonnieren. Es sind doch meist einfach zu viele Produkte drin, die mir so gar nicht zusagen.
    Aber als Gourmet ist man bei dieser ja wirklich gut bedient :)

    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(