Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Mittwoch, März 05, 2014

Bloom Me Up Pinsel-Gepinsel

Hey meine Lieben!

Tatsächlich war es jetzt länger etwas ruhiger auf meinem Blog. Das hatte zweierlei Gründe. Zum einen hab ich mich doch wirklich bei meinem Freund mit der Grippe angesteckt und soetwas musste erstmal wieder genesen werden. Denn MakeUp Fotos mit laufender Nase sind irgendwie so....neeeee. Außerdem ging es über Fasching wieder in die Heimat,und zwischen meiner Familie hatte ich auch keine wirkliche Zeit Artikel zu schreiben.
Aber jetzt bin ich ja wieder da! Fit und gesund und total motiviert!



In der momentanen Bloom Me Up LE von essence gibt es nicht nur MakeUp, sondern eine eigene Aufbautheke für Tools. Eine wirklich gelungene Idee wie ich finde. Vom Sponge über eine Wimpernzange und einige MustHavePinsel ist so ziemlich für jeden etwas dabei.
Ich selbst habe mich für die beiden Lidschattenpinsel, "Bloom Me Mint" für 1,45€ und für 1,25€ die kleinere, apricotfarben Variante. Äußerlich sind sie echte Hingucker und durch den Blumenprint auf dem pastellfarbenen Grund herrlich frühlingshaft. Der verzierte Griff ist aus Holz und sollte deswegen nach dem waschen fix getrocknet werden, da Holz bekannterweise die Eigenschaft hat bei Nässe aufzuweichen. Das Pinselhaar an sich ist künstlich.



Der flache Pinsel "Bloom Me Mint" sollt Puderlidschatten aufnehmen und gleichmäßig auf dem Lid verteilen und verblenden. Ich muss jedoch sagen, dass ich die Pinselhärchen dafür viel zu fest gebunden finde. Dadurch ist das Pinselchen recht hart und nimmt kaum Lidschatten auf. Somit kann man sie auch nicht wirklich gleichmäßig auftragen. Wer jedoch noch einen Pinsel sucht, mit dem man seine Cremelidschatten auftragen kann, ist hier gut beraten.
Der andere Pinsel ist schmaler, jedoch genauso fest gebunden und ebenso hart. Aber ich finde, dass er Lidschatten trotzdem recht gut aufnimmt. Gerade um kleine Flächen zu betonen, wie etwa das Highlight im Augeninnenwinkel oder unter dem unteren Wimpernkranz finde ich ihn optimal, da er Lidschatten gut aufnimmt, aber beim Auftrag nicht so arg staubt.

Habt ihr auch Tools aus der LE mitgenommen?

Kommentare:

  1. Bei mir hats nur für den Kabuki gereicht, alles andere war weg ):
    Aber vielleicht hab ich anderswo noch Glück und kann etwas erwischen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post.
    Bei mir war die LE komplett ausverkauft, habe jetzt paar Sachen online bestellt, leider :/

    Liebste Grüße, Anne :)

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, wieder von dir zu lesen und dass es dir wieder besser geht. Die Pinsel sind toll, ich mag es, dass die so farbig sind. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sag deinem Freund und seinen Viren/Bakterien das sie äußerst gemein waren :D
    Die LE bzw. die Tools unso werd ich mir wohl mal angucken müssen, wenn ich dazu komme.
    Liebst, Lalu ♥
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(