Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Samstag, Februar 08, 2014

Beginner - Laufbandroutine

Hey meine Lieben!
Nachdem ich euch immer so viel vom Sport erzähle und ich langsam Freundschaft mit dem Laufband schließe, würde ich euch gerne eine meiner Laufroutinen zeigen. Wenn das Wetter mitspielt geh ich oft raus zum joggen und da renne ich sozusagen ohne Plan umher. Also einfach meine Route oder bis ich keine Kraft, Lust oder Zeit mehr habe.
Im Fitnessstudio finde ich es jedoch etwas langweilig, mich stupide bei der gleichen Geschwindigkeit 30 Minuten drauf zu stellen. Gerade deswegen arbeite ich da viel mit HIIT, bei dem in verschiedenen Intervallen gelaufen wird. So wird das Ganze schon viel spannender und die Zeit verfliegt gerade zu.
Dieser Plan wechselt zwischen Pausen, wo gewalkt wird, und Zeiten in den man rennt. Dazu werden zusätzlich auch verschiedene Anstiegsprozente eingestellt. Ich persönlich fand ihn recht schön und geeignet für die Mädels, die gerade erst anfangen sich mit dem Laufband anzufreunden (:


Wie siehts aus?
Begeisterte Läuferin, oder weicht ihr im Fitnesstudio lieber auf Crosstrainer und Rad aus?

1 Kommentar:

  1. Ui, das klingt gut! :) Ich beneide dich darum, dass du dich zum Sport aufraffen kannst und sogar Freude daran hast. Ich bin hingegen wirklich der unsportlichste Mensch der Welt. Immer wieder nehme ich mir etwas vor und dann kommt doch immer etwas dazwischen (oder ich konstruiere mir was…^^). Nach meinem Staatsexamen hoffe ich, dass ich endlich wieder zumindest ein wenig Sport machen werde. Zumindest mein Rücken sagt mir, dass ich mal etwas tun müsste. :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(