Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Montag, Januar 13, 2014

Barry M. Jewel Glitter Nail Paint - Amethyst


Hey meine Lieben!

Heute zeige ich euch nach "Rose Quartz" meine zweite Errungenschaft unter den Barry M. Lacken. Und auch diesmal handelt es sich um einen Topper, denn mein Ziel ist es momentan, meine Topper-Sammlung ein wenig zu verstärken. Davor hatte ich nämlich nur ein paar wenige Crack-Lacke und je einen goldenen und einen silbernen Glitzertopper. Unerhört, oder? Na, jetzt habe ich ja zumindest etwas Nachwuchs bekommen!



Der Lack von Barry M. ist für etwa 2,99 Pfund unter der Bezeichnung "Glitter Nail Paint" erhältlich. Und der Name trifft es gut, denn in der durchsichtigen Lackbasis tummeln sich alle Farben des Regenbogens als kleine Glitzerpigmente. Hauptsächlich stechen da als Farben Türkis, Gold, Lila und Pink hervor. Unter den eh schon recht kleinen Glimmerteilchen sind noch einmal kleinere Partikel untergemischt. Ein wirklich bunter Haufen von Glitzer sozusagen.
Gerade wenn man einen dunkleren Lack, wie ein düsteres Violett, als Base aufträgt, kann ich mir "Amethyst" auch super als deckende Überschicht vorstellen. Denn die Glitzerpartikel sind hoch konzentriert darin enthalten, so dass nur wenige Schichten, sprich maximal drei, reichen, um ein deckendes glimmerndes Ergebniss zu erhalten. Aber man kann ihn genauso gut als Effekt Lack für ein Gradient-Nail-Art nutzen.
Der Lack an sich ist durch die hohe Konzentration an Glitzer recht dickflüssig, doch er lässt sich nichts desto trotz ganz gut auftragen. Und auch die Zeit bis er durchgetrocknet ist, ist relativ gering. Jedoch würde ich auch hier empfehlen noch einen TopCoat aufzutragen, damit keine rauen Oberflächen entstehen.

Wie gefällt euch der Effekt von so viel bunten Farben?



Kommentare:

  1. Sehr hübscher Topper, sieht klasse aus ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Der erinnert mich an Fasching. :D Mir gefällt er aber ganz gut. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(