Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Dienstag, Dezember 03, 2013

Zitronen-Mandel-Plätzchen


Hey meine Lieben!

Heute öffnet sich bei mir das dritte Türchen des Adventskalenders. Und das mit einem Rezept für köstliche Mandel-Zitronen-Monde. Glaubt mir, die sind wirklich unglaublich lecker! Zudem auch noch einfach in der Herstellung und durch die fehlende Ruhezeit fix gemacht.



250g Zucker  mit
2 Eiern zu einer glatten Masse vermixen. Darin vorsichtig
300g gemahlene Mandeln
1 Päkchen Vanillezucker
etwas geriebene Zitronenschale und
4 Tropfen Zitronenaroma unterheben.
Auf gemahlenen Mandeln ausrollen und die Monde ausstechen. Diese kommen dann für 10 Minuten bei 175°C in den Ofen.

Was ist euer liebstes Weihnachtsgebäck?

Kommentare:

  1. Das klingt wirklich lecker:)
    Alles Liebe
    Michelle :3

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Vanillekipferl, mein liebstes Weihnachtsgebäck ;)
    Das was du da gezaubert hast sieht aber auch richtig lecker aus!

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vanillekipferl find ich auch suuuuper lecker!

      Löschen
  3. Yammi, das muss ich mir auch direkt noch abspeichern. Ich habe zwar schon so viele Rezepte aber ich kann von Plätzchen momentan eh nicht genug bekommen. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso. In der Adventszeit könnte ich nuuuur Plätzchen futtern :D

      Löschen
  4. Leeeeeecker und dann wieder die zauberhaften Bilder dazu *_*

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(