Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Dienstag, November 05, 2013

Michael Kors - Sporty Citrus


Hey meine Lieben!

Düfte habe ich, mal vergleichsweise gesehen, nicht so arg viele. Das von Playboy "Play it Rock" neigt sich gefährlich dem Ende zu. Daneben stehen noch eines von Rihanna, zwei von Christina Aguilera, ein Miniduft von essence und eben das hier. 
Es ist der Duft "Sporty Citrus" von Michael Kors. Beschrieben wird das Eau de Parfum als blumig und intensiv frisch. Die Herznote besteht aus Mandarine, Orange, etwas rosa Pfeffer, Orangenblüte, Jasmin und einem kleinen Hauch Patchouli. Allgemein eben durch die zitrischen Komponenten ein wirklich als frisch anzusehender Duft. Durch den Jasmin, der für mich Düfte immer herrlich schwer und verführerisch macht, gewinnt Sporty Citrus jedoch an Tiefe. Eine leichte Schwere, die jedoch keinesfalls aufdringlich wirkt, wie ich finde. Durch die sanfte, zitrische Süße versprüht er diesen gewissen weiblichen Charme. Irgendwie kann ich ihn mir als Duft für alles vorstellen. Sowohl für den Alltag, als auch für Buisness oder fürs Weggehen Abends. Ich habe mich jedenfalls ziemlich darin verliebt.


Deswegen führe ich ihn momentan auch so gerne aus. Typisch für ein EdP hält er viel länger an der Kleidung fest als ein handelsübliches EdT. Besprühe ich beispielsweise eine Sweatshirtjacke und ziehe sie am nächsten Tag wieder an, schnupper ich sofort den Duft heraus. Sowas finde ich ziemlich wichtig, denn ich mag ja nicht den ganzen Tag mit dem Flakon nachdieseln, sondern nur am Morgen einmal sprühen und dann bis Abends etwas davon haben.
Auch der Flakon gefällt mir gut. Er hat etwas simples, aber eben dadurch wirkt er unheimlich elegant und hochwertig. Der goldene Deckel zieht zwar Fingerabdrücke magisch an, aber das ist halb so schlimm. Sowas haben metallische Oberflächen ja alle gemeinsam.

Wie findet ihr den Flakon?
Und was sagt ihr zu der Duftzusammenstellung?
Was ist euer momentaner Lieblingsduft?

Kommentare:

  1. Schöne Duftreview, die Lust drauf macht, LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Der Flakon spricht mich irgendwie nicht so an, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum ich es noch nie bemerkt habe. Da muss ich wohl demnächst mal drauf achten. :D Ich finde es auch wichtig, dass ein Duft lange hält. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt einfach unglaublich gut, ich glaube da muss ich demnächst auch mal reinschnuppern.
    Deine Fotos vom Flakon gefallen mir sehr gut, wobei mir das Optische bei den Düften normalerweise herzlich egal ist.
    Das mit dem wieder riechen, wenn du etwas am nächsten Tag wieder in die Hand nimmst oder anziehst, kenne und liebe ich!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Flakon gefällt mir sehr gut, wirklich sehr hochwertig und edel. Ich muss beim nächsten Parfumeriebesuch mal dran schnuppern :o)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(