Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Donnerstag, Oktober 24, 2013

Unboxing - Gourmetbox Sep/Okt 13


Na meine Lieben?

Als der Postbote mit diesem Päkchen in der Hand klingelte da war ich...nun, ich war verwirrt. Und überrascht! Ich habe weder bestellt gehabt, noch wurde mir die Box vorangekündigt. Sondern einfach als Überraschung zugestellt. Mich hat´s gefreut, und meinen Freund ebenso. Liebe geht durch den Magen und so. Aber ist die Box denn auch die große Liebe? Sie stand, passend zum Jahreszeitenwechsel und den röter werdenen Blättern draußen, unter dem Motto "Der Herbst ist da!". Ja aber was ist denn so herbstliches drin?


Bourbon-Vanille, gemahlen (Lebensbaum)
"Der weiche, süße Geschmack der Bourbon-Vanille ergänzt meisterhaft Süßspeisen von Topfkuchen bis Créme Brûlée. Aber auch z Fisch oder feinen Salatan passt eine zarte Vanillenote. Die afrikanische Schönheit wurde im 19.H. nach der Insel Réunion benannt, die damals noch Ìle Bourbon hieß. Ursprünglich stammt die Orchidee, deren Fruchtkapseln wir gerne genießen, aus Mexiko, wo schon im 14. Jahrhundert Aztekenherrscher das liebliche Aroma in ihrem Kakao geschätzt haben sollen."

Ein Glück, das ich die Kombination von Vanille und Zimt liebe. Es gibt einfach nichts besseres morgens im Porridge! Auch im Gebäck und Kuchen ist Bourbon-Vanille ganz herrlich. Also ein echter Volltreffer. Schade, dass es nur ein kleines Beutelchen ist.


  
Rooibos Chai-Tee (Lebensbaum)
"Exotisch, würzig und von Natur aus koffeinfrei - der Rooibos Chai ist mild aromatisch. Der milde Rooibos wächst ausschließlich in den südafrikanischen Cedar Bergen nördlich von Kapstadt. Er lässt sich perfekt mit feinen orientalischen Chai-Gewürzen wie Kardamom, Ingwer und Zimt kombinieren. Afrikanisches Unikat trifft auf indische Tradition."

Früchtetee ist eigentlich so gar nicht meines. Kräuter und Rooibos umso mehr! Gerade nach Chai bin ich wegen dem Zimt ganz verrückt, erst letztens habe ich mir wieder eine Packung Chai Latte gekauft. Mein favouritäres Getränk wenn es kalt wird! Deswegen empfinde ich das Auffassen des Geschmacks "Chai" richtig passend für den Herbst. Und er duftet sooo intensiv beim Aufbrühen nach der indischen Gewürzmischung!


 Weiße Kuvertüre (Vivani)
"Die erste weiße Kuvertüre-Tafel in Bio-Qualität. Die Ausformung als Tafel ermöglicht eine einfache Dosierung und eine schnelle Verarbeitung. Schluss mit Raspeln und Co. Aus dieser wunderbar cremigen Kuvertüre lassen sich viele hochwertige Leckereien zaubern. Kuchen, Pralinen, Eis, Milchshakes-die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und wunderbar. Für die Herstellung verwendet Vivani sorgfältig ausgewählte Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau - zum Schutz von Menschen und Natur. Eine lange Conchierzeit garantiert eine besonders feine Qualität, daher eignet sich diese Kuvertüre auch bestens zum direkten Verzehr als weiße Schokolade."

Aaah, supi! Die kann ich auch pur essen! Schokolade gehört zur Zeit zu meinen liebsten Naschereien, egal ob weiß, Milch oder dunkel. (Aber mal ehrlich, wer mag denn auch keine Schokolade?). Außerdem kann man toll damit backen, und in sowas bin ich ja ganz vernarrt. Richtig schokoladige Muffins und Desserts - yum! Also auch wieder ein Treffer, zumal Bio. Wenn ihr wollt, kann ich euch auch gerne ein Rezept mit der Kuvertüre entwickeln!


 Kürbis-Birnen-Chutney mit kandierten Ingwer Würfeln (Barteroder LandArt)
"Naturreine Grill- und Fondue-Sauce. 100% naturrein gekocht. Premium-Chutney aus frischen Kürbis- und Birnenwürfeln. Die Kombination aus fruchtiger Birne, samtigem Kürbis und süß-scharfem Ingwer ist klassisch und aufregend. Hergestellt in einem kleinen niedersächsischen Familienbetrieb vom Land"

Wenn es einwas an Leckereien gibt, was ich mit dem Herbst sofort verbinde, dann ist es Kürbis! Jedes Jahr erwarte ich genauso sehnsüchtig die ersten runden Riesen im Supermarkt wie ich es anfang des Jahres mir Spargel tue. Kürbiszeit ist was herrliches! Die Kombination mit der fruchtig-süßen Birne und dem Ingwer stelle ich mir sehr interessant vor. Bin schon mega gespannt, wie das Chutney schmeckt. Doch zu was machen? Ob das auch als Nudelsauce geht? Oder doch lieber zu Reis?

feelglück Serotonizer
"Der feelglück Serotonizer ist ein getreidehaltiges Fruchtsaftgetränk und durch seine Zutaten Teff, Süßlupine und Topinambur reich an der Aminosäure L-Tryptophan. Auf natürliche Weise kann so die Bildung des Glückshormons Serotonin aktiviert werden."

Die Geschmackssorten Traube-Maracuja und Johannisbeere-Banane erinnern mich eher an einen Sommercocktail! Andrerseits hilft Serotonin bestimmt gegen Herbstblues. Und schmecken tuen sie bestimmt auch. Das sie 100%ig natürlich sind ist als weiterer Pluspunkt zu verbuchen. Aber braucht man das extra? Also, Glück zum trinken? Und machen nicht Vitamine allgemein glücklich? Na, solange es schmeckt...Prost!

Ebenfalls in dem Paket war ein Speiseformer in rund, um Speisen wie Spiegeleier, Rösti oder Mus und Pürees die perfekte Form zum servieren zu geben.


Fazit: Mir hat die Box sehr gefallen. Glücklicherweise war echt nix dabei, wo ich von Anfang an sage "Bäh! Ihhh!" (Rosinen wären Kandidaten dafür gewesen..oder Marzipan), sondern eher "Mhm..lecker!". Eine breite Palette an Produkten, die meinem Geschmack entsprechen. Nur hätte ich sie mir noch etwas außgerwöhnlicher vorgestellt. Weiße Kuvertüre in Bio-Qualität ist lecker und toll, aber man will mit der Gourmetbox ja Neues testen. Zusätze wie Lavendelblüten hätten ihr da eher diesen besonderen Touch verliehen.


PR-Sample
Vielen lieben Dank an Gourmetbox!


Was sagt ihr? Ist die Box eher Yay or Nay?
Und was würdet ihr zu dem Chutney essen?








Kommentare:

  1. Geht auch Ynay? :D
    Manche Produkte finde ich echt klasse, aber einige von denen finde ich einfach nur überflüssig.
    Die weiße Kuvertüre muss zB nicht sein. Da geht auch eine 0815 Kuvertüre von Rewe oder so - Bio muss bei mir definitiv nicht ÜBERALL sein.

    Das Chutney würde ich wohl mit einem warmen Baguette essen...mjum. Das klingt wirklich interessant!

    Liebe Grüße

    Jenny
    jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
  2. Uhhhh, das klingt lecker. ♥ Ich liebe Rooibos-Tee. ♥ Ich muss aber sagen, dass ich sie mir auch außergewhnlicher vorgestellt habe. Obwohl ich andererseits auch nicht alle Produkte kenne. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh klingt toll :) ich hätte auch gerne mal so eine Gourmetbox :) LG Babsi

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(