Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Mittwoch, Oktober 09, 2013

essence Metal Glam Face + Lip Products


Hallo meine Lieben!

Ich glaube, ich bin Shakesüchtig. Fällt mir heute mal so nebenbei auf. Nach dem Training gabs gleich zwei von den köstlichen Muntermachern: einmal ein Vanille-Proteinshake als After-Workout-Snack und danach noch einen Bananenshake. So gut! Und einfach. Und gesund! Rein kam nur eine Banane, etwas Erdnussbutter, etwas Backkakao und 1,5%ige Milch. Das müsst ihr unbedingt mal ausprobieren! Ausprobiert wurde auch bei mir, nämlich einige Produkte aus der essence Metal glam LE vom Oktober.



Das kleine Tübchen, so unscheinbar es wirken mag (vom Design wurde es wirklich stiefmütterlich behandelnt, das arme Ding), beinhaltet ein Produkt, was ich sehr lieb gewonnen habe. Es ist ein Blush, der von der Textur her an eine BB-Cream erinnert. "01 Glam Me" heißt die Farbnuance und ist ein herrliches Rosé-Kupfer, wenn ich es mal so benennen kann. Passend zur LE hat das cremige Rouge einen stark metallischen Schimmer. Das, und die kräftige Pigmentierung, hat mich beim Swatchen ersteinmal abgeschreckt. Ob das auf den Wangen gut aussieht...oh jah! Wenn man ihn sparsam nutzt, dass ist durch die gute Deckkraft wirklich wichtig. Ich tupfe direkt aus der Öffnung immer einige kleine Punkte an meinem Wangenknochen entlang auf. Diese verblende ich dann sorgfältig mit einem Pinsel (Finger gehen auch ;) ). Und schon habe ich einen herrlichen Kupfer-Apricot-Rouge, der super in den Herbst passt, und eine schicke Tönung auf die Wangen gibt. Verrieben glänzt und reflektiert er glücklicherweise auch nicht mehr so metallisch. Die Textur lässt sich im übrigen auch super verblenden, ohne rumzuzicken und ohne zu krümeln. Am besten einfach mal im Laden antesten, wie einem die Nuance gefällt. Dafür unbedingt nur ein wenig Produkt nehmen und großzügig verreiben, sonst bekommt man den Eindruck, dass es ziemlich overblushed wirkt. Kosten tut das Tübchen mit 25ml Inhalt übrigends 2,79€. 




Glosse vertreten in der LE die Lippenprodukte und kosten 1,99€. Meine beiden Farben heißen "03 glam me" und "02 best dressed". Von der Textur her sind beide eher cremig als klebrig. Man hat zwar dieses typische gelige Glossgefühl auf den Lippen, jedoch ist es bei diesen Produkten wie ich finde ein wenig cremiger, somit pappen die Lippen nicht zusammen, wie es bei manchen klebrigen Glossen ja oft der Fall ist. Also für ein Gloss wirklich angenehm. Die Haltbarkeit ist so Durchschnitt, nach dem Essen und Trinken sollte man auf jeden Fall nachtragen, weil da wird wohl kaum noch etwas vom Produkt auf den Lippen sein.
"Glam Me" ist eine Art metallisches Champagner, welches durch die stärkere Deckkraft die Lippenhaut aufhellt. Wie bei der anderen Nuance sind hauchfeine zarte Schimmerpigmente enthalten, was für diesen typischen Metallic-Look sorgt. "Best Dressed" ist für Veganer ein Tabu. (Und vielleicht auch für Vegetarier? Ich denke schon *grübel* Klärt mich auf Veggies!). Weswegen? Diese Nuance enthält Karmin, ein Farbstoff der aus einer bestimmten Art von Läusen hergestellt wird. Man muss essence jedoch zu Gute halten, dass sie die Läusefarbe nicht bei Nacht und Nebel in den Gloss schummeln, sondern gut sichtbar unter der Nuancenbezeichnung darauf hinweisen. Auf jeden Fall ist der Farbton ein sattes Violett mit leicht Weinrotem Einschlag. Auf den Lippen finde ich es sogar recht schick! Zwar etwas Dunkler wie normal, aber trotzdem schick. Jedoch kriecht die Farbe ein wenig in die trockenen Stellen auf der Lippenhaut, also lieber eine Pflege darunter auftragen.

PR-Sample
Vielen lieben Dank an cosnova!

Habt ihr schon MustHaves aus der Metal Glam LE herausfiltern können?
Oder spricht euch das Motto nicht so an?

Kommentare:

  1. wow tolle Produkte...muss auch mal ausprobieren:)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deine lieben Kommentare :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  3. Wie gesagt, ich finde die Lidschatten immernoch am besten. Der rest spricht mich nicht so an, obwohl ich die Nagellacke auch echt schön fand. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut, die Lipglosse. Ich mag dieses typische gelige Glossgefühl. (Wenn es keinen Wind gibt:D ) Oh ja, einen Bananenshake muss ich auch mal wieder machen. Schmeckt doch so gut :) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Auf metallene Farbtöne und Finishes stehe ich eigentlich gar nicht und konnte somit auch mit dieser LE nicht viel anfangen. Best Dressed finde ich dann aber doch sehr schön und auf den Lippen sieht er wirklich toll aus.

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(