Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Sonntag, Oktober 13, 2013

DIY-Herbstgläser-Deko


Hey meine Lieben!

Die Blätter färben sich langsam rot, der Wind der durch die Straßen pfeift wird kälter und es wird deutlich öfters zu kuscheligen Wollsocken und köstlichen heißen Tees gegriffen. Jap, der Herbst ist da. Und ich weiß nicht wie´s euch geht, aber ich liebe es passend zur Jahreszeit auch meine Wohnung neu zu gestalten. Das wirkt immer so herrlich harmonisch und stimmt auf die kommenden Monate ein. Diesmal habe ich mich für ein paar praktische Gläser entschieden, die KrimsKrams optimal zusammenhalten und vorallem auch richtig günstig in der Herstellung sind.


Ihr braucht ( für das komplette Trio)
-3 verschieden große Gläser (zB gut heiß ausgewaschene Konservengläser)
-einige künstliche Herbstblätter, die in der Größe einem Glas entsprechen
-Garn nach belieben (zB aus Papier wie bei mir, oder aus Stroh, etc)
-eine Schere
-Heißklebepistole
-farbige Bänder (das Zeug oben rechts im Bild, von dem mir der Name partout nicht einfällt..^^)
 

So geht´s!
Glas 1
Für das größte Glas habe ich eine Ummantelung aus Herbstblätter vorgesehen. Dafür entfernt ihr ersteinmal vorsichtig die Plastikadern aus Kunststoff von den Stoffblättern. Macht euch schonmal Gedanken, wie ihr sie circa auf dem Glas liegen haben wollt. Danach macht ihr mit der Heißklebepistole Punkte und Striche über einem Blatt und legt es dann dort auf, wo ihr es auf dem Glas gerne hättet. Ich hab es ungefähr aufgelegt und dann über eine Unterlage gerollt, so dass es sich natürlich darüber legt. Als kleines Highlight habe ich mit dem Garn eine Schleife drum herum gebunden.
Dekoriert wurde dann mit CakePops. Jetzt habe ich einige Zweige und Blätter drin stehen.


Glas 2+3
Diese Varianten gehen besonders einfach! Dafür schneidet ihr einfach soviel von eurem Band ab, wie das Glas vom Umfang her ist. Entweder schätzt ihr das, oder ihr messt mit einem Maßband ab. Die abgeschnittene Länge wird dann mit etwas Heißkleber beträufelt und dann auf das Glas gelegt. Passt auf  eure Finger beim festdrücken auf, denn durch die unregelmäßige Oberfläche sickert auch etwas Heißkleber nach außen durch.
Das kleine Glas habe ich am Boden mit beigenem Dekosand aufgefüllt und dann einige süße Bonbons darauf gelegt. Bei dem mittleren Glas habe ich etwas herbstlichen Charme eingebracht und Gegenstände wie Tannenzapfen, Eicheln und Hagebutten hineingegeben. Die gab es gratis in der Natur (:

Mit was würdet ihr eure Gläser füllen?
Und wisst ihr wie man dieses Band nennt? :O


Kommentare:

  1. Supersüße Gläser! :)
    Ich würde die Gläser wohl auch mit einigen hübschen Dingen aus der Natur füllen oder ganz unkreativ en Teelicht hineinstellen. ^.^

    Ich habe Dich übrigens getagged, also wenn Du Lust hast, mach gerne mit, ich würde mich freuen. :)
    http://diesicaa.blogspot.de/2013/10/ein-weiteres-mal_13.html

    XOXO Die Sicaa :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jess,

    vielen dank für dein süßes Kompliment zu meinem letzten Outfit!
    Ich schau mich mal weiter hier um, ich glaube hier könnte es mir
    gefallen ;)

    Liebste Grüße
    Joe

    The big Mash Up

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne idee :) ich würde ein teelicht reinstellen oder süßigkeiten :D

    ♥, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee für ein herbstliches Zuhause! Auch ich würde ein Teelicht reinstellen. Kerzen sind für mich ein absolutes Muss. Mein Zimmer ist voll davon :)

    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Hach, eine total schöne, süße Idee :) Herbstdekoration ist wirklich klasse :))
    Wie man das Band nennt weiß ich leider auch nicht, aber ich würde ein Glas sicher mit Stiften befüllen und es auf meinen Schreibtisch stellen -ich habe unendlich viele Stifte, vielleicht sollte ich mal welche wegwerfen- und ein anderes vielleicht mit getrockneten Blumen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hach, herrlich. Ich liebe den Herbst und das Tutorial ist wirklich schön. Ein paar kastanien fehlen noch, die mag ich im Herbst so gern. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Dekogläser :)
    Hab mir auch meine dieses Jahr schön selbst gemacht & auf meinen Blog hochgestellt ♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(