Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Freitag, September 06, 2013

[FoodFriday] Lasagne



Hey meine Lieben!
Awww, bin ich satt. Warum? Na, es gab eben eine Portion leckere Lasagne. Gesund natürlich! Denn die habt ihr euch gewünscht. Falls ihr es euch auch so gut schmecken lassen wollt wie ich, hab ich jetzt das Rezept.

Für 1 kleine Aufflaufform (3 Portionen)
-1 Knoblauchzehe
-1Zwiebel
-125g Hackfleisch (Pute, Gemischt&Fettreduziert, Vegetarisch - wie ihr wollt)
-1 Dose Pizzatomaten (~400g)
-2 Zucchini
-1 Packung Hüttenkäse (~200g)
-1 Packung Light Mozarella (~125g)
-1 Ei
-Gewürze (Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano)
-Olivenöl

1. Bratet die kleingeschnittene Knoblauchzehe und die Zwiebel in etwas Olivenöl an.
2. Fügt Hackfleisch dazu bis es komplett angebraten ist. Bei Fleisch seht ihr das, wenn es weiß wird.
3. Nun gebt die Tomaten hinzu und würzt je nach Gusto, auch mit Kräutern. Das ganze lasst ihr auf geringer Hitze 45min köcheln.
4.In der Zeit wascht ihr die Zucchini und schneidet die Enden ab. Nun könnt ihr mit einem Schäler die Zucchini in dünne Streifen schneiden. Diese sind schön breit und ersetzten somit die Lasagneblatten. Ihr spart einiges an Kohlenhydrate damit und ersetzt sie mit Ballaststoffen und Vitaminen.
5. Der Mozarella wird nun schonmal in kleine Stückchen geschnitten.
6. Für die Sauce gebt ihr den Hüttenkäse in eine Schüssel. Mögt ihr den Grundgeschmack nicht solltet ihr nun etwas Salz und Pfeffer dazu geben. Danach schlagt ihr ein Ei hinein.
7. Der Ofen wird auf 175°C vorgeheizt.
8. Ist die Sauce fertig? Gut, dann kommt jetzt das Schichten! Fangt mit der Fleisch-Tomatensauce an, danach legt ihr die Zucchinischeiben als Lasagneplattenersatz darauf. Gebt die Eisauce darüber und streut darauf etwas Mozarella. Das wiederholt ihr, bis alles ratzeputzealle ist. Endet mit einer Schicht Fleischsauce und streut Mozarella darauf.
9. Ab in den Ofen für etwa 35min!

Lasst es euch schmecken <3

Für nächste Woche steht folgendes zur Auswahl:
-Gefüllte Pfannkuchen (Herzhaft)
-Spaghetti Bolognese
-Kokoskuchen

Habt ihr Wünsche für den Food Friday? Dann nur her damit!

Kommentare:

  1. oooooooooooh, ich liebe lasagne!!!! schon seit ich ein kind bin mmmmmh...

    da muss ich wohl mal wieder einkaufen gehen ;)


    liebste grüße
    sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Lasagne, aber ich habe das für mich pefekte Rezept schon gefunden, vegetarisch und mit Zucchini und Auberginen... Deine sieht aber auch sehr lecker aus... :-*

    AntwortenLöschen
  3. Lasagne ♥ Würde ich am liebsten jeden Tag essen ;D

    AntwortenLöschen
  4. mhm, ich liebe lasagne! überhaupt mit thunfisch oder veggie.. ;) deine sieht sehr lecker aus!!

    schönes wochenende und liebe grüße,
    xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich wirklich total lecker an! Ich liebe Lasagne, auch wenn ich früher nie wusste, ob es nun Lasagne oder Salagne heißt. ;)

    Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn du deine Meinung über die essence Lipsticks postest, sofern du dir einen zulegst!

    Liebste Grüße,
    Nena

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, ich liebe Lasagne, habe aber noch nie welche selbst gemacht. Da ich nun rezept besitze, werde ich das auf jeden Fall ausprobieren. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. ui das sieht ja lecker aus und ich liebeeeee Lasagne! Hab mir dein Rezept hier direkt mal ausgedruckt und werd es die Woche mal für meinen Freund und mich zaubern :)
    Danke dafür! Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünsche ich dir<3
    www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(