Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Freitag, September 27, 2013

catrice tint "rose flush"


Hey meine Lieben!

Einige kennen das heutige Produkt vielleicht in ähnlicher Weise schon von der benetint von benefit. Wusstet ihr, dass diese ursprünglich entwickelt wurde, um erotischen Tänzerinnen zu rosigeren Brustwarzen zu verhelfen? Ob die Blush tint von catrice sich dafür auch eignet, dass hab ich nicht getestet. Aber wie sie sich auf den Wangen und auf den Lippen (es ist ja ein Doppelprodukt) macht, das kann ich euch sagen.


3,99€ kostet das kleine Fläschchen, was ich auf den ersten Blick schon mal mit Nagellack verwechselt hatte. Auf den zweiten Blick habe ich jedoch gemerkt, für was es denn wirklich ist: eine Rottönung für Wangen und Lippen. Und dabei liegt das Augenmerk wirklich auf Tönung, denn die rote Farbe führt zu Hautverfärbungen. Also, dass ist jetzt kein Herummeckern, das ist einfach der Sinn des Produkts, steht ja auch drauf. Der Gedanken ist ja beispielsweise die Lippenhaut durch den Stain zu verfärben, so dass man natürlich gerötete Lippen hat ohne großartiges Finish, außer Natürlichkeit. Genauso ist es mit den Wangen. Die gelartige bis leicht flüssige Textur wird mit dem abgeschrägten gloss-typischen Applikator auf den Wangen aufgetragen und dann mit den Fingerspitzen verblendet. Ich denke, wer Angst hat zu overblushed zu wirken, landet damit einen Treffer. Denn die Tönung ist nur hauchzart und somit natürlich von natürlicher Röte. Sowie wenn es kalt draußen wird und einem davon die Wangen rot werden. Vielleicht muss man da durch den ungewohnten Auftrag etwas üben, jedoch fleckig ist nichts im Gesicht geworden. Man sollte es nur nicht übertreiben und auf einen Hieb massig Produkt auf die Wangen klatschen, sondern lieber weniger nehmen und dafür schichten. Aber ich denke, Blush Tints muss man eben mögen oder nicht, eben weil der Auftrag mal was ganz anderes ist und das Finish soviel natürlicher wie Puderrouge. Jedoch bin ich in dem Aspekt ganz zufrieden und werd grad jetzt Richtung Herbst und Winter öfters mal darauf zurück greifen.


Auf den Lippen ist er..mhm..oh Mann! Da bin ich irgendwie wirklich zwiegespalten. Der Auftrag ist ein wenig heavy, da die Textur eben so flüssig ist. Mit dem Applikator allein kriegt man da kein gleichmäßiges Ergebniss hin und muss mit den Fingern nachhelfen. Der Geschmack ist auch nicht meins. Andrerseits bekommt man, wie ich finde, eine wirklich hübsche natürliche Röte auf die Lippen, wo man nicht sofort denkt "Aha, Lippenstift!". Eben deswegen weil die Farbe einzieht und nur die Nuance auf den Lippen hinterlässt. Das Ergebniss auf meinen Lippen entstand nach etwa 2 bis 3 Schichten. Da muss man halt Auftrag mit Endeffekt abwägen. Also, hin und wieder werd ich schon danach greifen, würd ich meinen. Gerade wenn ichs wirklich natürlich haben möchte, und nicht mit Schimmer, Glitzer oder Gloss.

PR-Sample
Vielen lieben Dank an catrice!

Wie steht ihr zu diesen Tints?
Yay or Nay?

Kommentare:

  1. I also have similar product but it's in pink and it's form benefit so I know how good it is<3 pretty you :) do you want to follow each other?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab noch gar nicht in Erwägung gezogen ihn auf den Lippen zu verwenden da er ja eigentlich als Blush eher für die Wangen ist - hatte aber auch nie auf das Fläschen so geachtet. Ich trau mich an sowas nicht ran. Aber bei dir sieht das schon gut aus :) ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hab schon so oft davor gestanden und überlegt ihn mir zu kaufen...aber irgendwie fand ich den Applikator nie so überzeugend, wie findest du den denn? Naja ich denke auf für 3,99 werde ich ihn mir mal kaufen und finde den glaube ich sehr gut für den Winter/Herbst :)
    LG, Pauline
    http://myvougepauline.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Wangen find ich ihn okey, da kann man entweder ein Strich ziehen oder Tupfen setzten und die dann mit den Fingern verblenden. Auf den Lippen ist er so la la, man kann die Tint damit auftragen, sollte aber nochmal mit den Fingern oder einem Pinsel ordentlich verteilen, sonst hat man da so kleine Ränder :)

      Löschen
  4. Ahhh...ich hab noch eine frage: und zwar würde ich gerne wissen womit du das erste Bild bearbeietet hast (der rote Farbklecks und die Schrift darauf)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich mit GIMP bearbeitet :) Der rote Farbklecks ist ein Watermark-Brush von Deviantart und die Schrift nennt sich "Discover Beauty" (:

      Löschen
  5. sieht echt voll natürlich aus!! und der ursprüngliche verwendungszweck ist ja interessant ;)

    xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht interessant aus, ich bin schon total lange auf der Suche nach flüssigen Blush :)

    Kennst du die Gel-Liptints von essence? Hab von denen neulich auch welche gekauft und muss sagen, die bringen tolle Gradient Lips! Geht das mit diesen Blushtint hier von Catrice auch so gut? :)
    Geschmacklich finde ich die auch etwas gewöhnungsbedürftig, frage mich ein wenig, wieso die dort kein bisschen angenehmen Geschmack gemacht haben, wie z.B. bei einigen Lipgloss :/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Geschmack, das frag ich mich auch. Einfach nur, dass er nicht ganz so eklig ist :O
      Die Gel Liptints von essence hab ich auch, also zumindest eine in einem dunkleren Rot. Gradient Lips kriegt man auch mit der Tint hin, aber nicht ganz so stark sondern eher zarter (:

      Löschen
  7. pretty!

    p.s. I'm having a giveaway from Motel Rocks if you'd like to check it out!
    devorelebeaumonstre.com xx

    :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich will auch schon lange einen Tint vorallem für die Wange, Lippen brauch ich nicht :)
    Vielleicht kauf ich mir ja den von Catrice ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. At first I thought that it was a nail polish! Such a cool twist to find out that it is a lipstick! the color looks very lovely on you, I would definitely want to try it! :)

    callmemaddie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Für mich: Nay, bei dir denke ich aber: Yay. An dir gefällt er mir echt gut, die Farbe steht dir ! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Auf den Lippen finde ich das Produkt auch wirklich toll. Das sieht so natürlich aus. Auf den Wangen mag ich es zwar auch, aber auf den Lippen sagt es mir einfach mehr zu . Das ist eine hübsche Farbe, ich werde mal danach Ausschau halten. =) Mir wäre der Blush Tint als Blush nämlich auch nicht aufgefallen. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥



    AntwortenLöschen
  12. wie cool :) sieht beides klasse aus, könnte ich mir für mich selbst aber gar nicht vorstellen, ich brauch auf den wangen irgendwie so einen peach ton :) aber steht dir echt klasse<3

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr sehr gut aus! :)
    Liebst, Lalu
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Also, mir gefällt dieses natürliche Finish auch sehr! :) Werde danach auch mal Ausschau halten.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(