Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Freitag, August 23, 2013

Food Friday: Pizza, gesund bitte!

  
Hey meine Lieben!

Ihr habt abgestimmt, und ganz knapp gewonnen hat die Pizza. Wohl eines der beliebtesten Fast-Food-Gerichte der Welt, und zu dem gar nicht geizig an Kalorien. Oder erinnert sich hier keiner an die vor Fett triefenden Pizzastücke mit ganz dick Käse und Salami? Kann, muss aber nicht. Immerhin geht´s auch viel gesünder! Fangen wir also mit dem Boden an. Einem Blumenkohlboden. Bäääh sagen jetzt vielleicht manche von euch. Klingt, zugegeben,nicht ganz so delikat. Aber glaubt mir, er wird wunderbar knusprig und schmeckt super lecker. Und auch nicht Blumenkohl!

Für eine Pizza (2-3 Personen)
-3/4 Blumenkohlkopf
-1 Päkchen fettarmer Mozarella
-Salz, Pfeffer, Oregano
-2 Eier
-Knoblauch nach Geschmack
1. Der Blumenkohl wird im Mixer zu einem Mus zerkleinert, welcher noch kleine Stückchen beinhaltet. Wenn ihr kein Mixer habt könnt ihr ihn auch kleinschneiden und mit dem Pürierstab bearbeiten.
2. Den Blumenkohlmus jetzt für 8 Minuten in die Mikrowelle stellen. In der Zeit schonmal alle Zutaten vorbereiten und den Mozarella kleinschneiden.
3. In dem erhitzen Mus jetzt den kleingeschnittenen Mozarelle und die aufgeschlagenen Eier zugeben und alles gut vermengen. In den "Teig" könnt ihr jetzt den Knoblauch und die Gewürze einarbeiten.
4. Auf Backpapier verteilen und für 15 Minuten bei 175°C in den Backofen.
5. Rausholen und belegen, und nochmal für 10Minuten bei 175° weiter backen.


Was kommt drauf?
Als Sauce eignet sich gut eine selbstgemachte Tomatensauce oder, was ich auch richtig lecker finde, ein selbstgemachtes grünes Pesto. Richtig yummi!
Bei dem Belag müsst ihr aufpassen, denn hier könnt ihr viel falsch machen. Gemüse ist natürlich immer gut, genauso wie Pilze. Möchtet ihr Fleisch darauf, schwenkt auf Geflügelprodukte wie Truthahn um. Oder wählt Fisch wie Lachs. Bei dem Käse achtet ihr am Besten darauf das er fettreduziert ist. Ich finde Mozarella da besonders lecker.


Nun kommen wir zur nächsten Umfrage:
Ihr habt die Auswahl zwischen:
Pommes
Burger
Crepes.

Wie immer läuft die Umfrage bis Dienstag Nacht. Vorschläge könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

Übrigends, ich hab ein paar tolle Neuerungen für nächste Woche für euch! Etwas um den überflüssigen Kalorien an den Kragen zu gehen ;D




Kommentare:

  1. Die Pizza klingt an sich ja echt super, aber fettreduzierter Mozzarella? Der verliert doch seine Namenseigenschaft, nämlich dieses flexible, reißbare...^^ Anderen Käse gerne fettreduziert, aber nicht Mozzarella :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Ich muss sagen, ich hab da noch gar keinen Unterschied gemerkt^^ Vielleicht hatte ich auch Glück und hab einen erwischt, der doch noch ganz gut ist^^

      Löschen
  2. Danke für die tollen Anregungen. Pizza und Pesto habe ich noch nie probiert, das klingt sehr interessant. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(