Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Dienstag, Juni 18, 2013

Rockby - Review

Hey meine Lieben!

Was. Für. Ein. Wetter! Wirklich wunderschön. Die Sonne lacht, als könnte sie kein Wässerchen trüben oder als wöllte sie die letzten Wochen wieder wett machen. Was auch immer, ich find´s toll! Und ich möchte jetzt nun wirklich niemand meckern hören, dass es so warm und sonnig ist, immerhin hat ganz Deutschland seit Wochen über die trüben Wolken gejammert.
Außerdem kann man sich jetzt endlich raus in die Sonne legen, ein Buch lesen und sich gemütlich bräunen lassen. Nur noch das Wasser der heimischen Freibäder und Seen muss warm genug werden, um drin baden zu können. Dann ist die Welt wieder vollkommen in Ordnung!

Heute habe ich wieder eine kleine Review für euch! Es handelt sich um einen gebackenen Eyeshadow aus der "Matchpoint LE" von Catrice.





Ich muss ja schon so sagen, dass dieser Lidschatten ein Zuckerstück für mich ist. Bisher hatte ich noch keinen gebackenen Lidschatten in meiner Sammlung und auch noch keinen marmorierten. Irgendwie hatte sich mir der Sinn nie erschlossen, marmorierte Lidschatten zu kaufen.
Aber der hier ist so wundervoll hübsch! Die eingebackenen Farbtöne sind ein dunkles Azurblau und ein Ziegelrot. Da man die beiden beim Auftrag ja zwangsläufig vermischen muss, mischen sich auch die Nuancen. Und heraus kommt ein fantastisches Lila.  So ein Galaxylila mit leichtem Schimmer (uns dürfte dieses Muster ja allen schon bekannt sein ;) ).
Die Pigmentierung ist, meines Erachtens, richtig gut. Es reicht schon wenig Produkt um eine deckende Schicht zu erreichen. Die Swatches habe ich heute auch das erste Mal auf purer Haut machen können. Auch kann man den fest gepressten Lidschatten dank der pudrigen Textur gut abnehmen und auf das Lid auftragen.
Um aber die Haltbarkeit auf dem Lid hochzuschrauben, empfehle ich auf jeden Fall mit einer Base zu arbeiten!

Andere Farbnuancen wären..
..."The winning Cream" bei Mary´s Obsession
..."Team Lucky Mustards" bei Shades of Nature


PR-Sample
Vielen lieben Dank an Catrice!

Wie findet ihr die Farbe?
Auch so toll wie ich?

Kommentare:

  1. Ich muss ihn haben, unbedingt ^.^ In den hab ich mich schon bei den Pressebildern total verliebt, und da die Pigmentierung bisher auf allen Blogs gut abgeschnitten hat, bin ich nur noch überzeugter :)

    Und dass du noch keine gebackenen Lidschatten hattest, wundert mich ja schon sehr. Ich liebe sie, und habe mir damals, als sie noch im Sortiment waren, zwei von essence gekauft.
    Vor allem feucht aufgetragen entfalten sie erst ihre volle Farbkraft (zumindest bei einigen).

    Vielleicht solltest du das nochmal ausprobieren, das ist wirklich der Wahnsinn manchmal ;) Als Eyeliner finde ich sie da auch super.

    Und vom Aussehen der gebackenen Lidschatten müssen wir erst gar nicht reden, glaube ich^^

    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich entwickel dank "Rockby" auch grade meine Liebe zu gebackenen Lidschatten und ich denke, ich werde da bestimmt öfters zugreifen!
      Danke für den Tipp mit dem nassen Auftrag (: Denn werd ich dann gleich mal ausprobieren!
      Liebste Grüße, Jess

      Löschen
  2. Oh ja, der Lidschatten ist wirklich ein Zuckerstück. ♥ Ich finde die Farbe auch richtig klasse. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist wirklich wunderschön! :-)) Richtig gute Pigmentierung!

    AntwortenLöschen
  4. wow, der sieht echt toll aus! Als ich ihn geswatched hatte, kam mir die Farbe viel blasser vor, vlt lags am Licht! Übrigens mach ich grad ein riesiges Gewinnspiel, es ist in meiner Sidebar ganz oben verlinkt ;) es gibt eine Sleek-Palette und die The Balm Nude'Tude Palette! ♥♥♥ S

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(