Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Freitag, Juni 21, 2013

[HF] Energiebooster-Müsli

Hey meine Lieben!

"Frühstücken wie ein Kaiser, zu Abend essen wie ein Bettelmann". Vielleicht kennt eine von euch diesen Spruch? Ein gesundes Frühstück ist einfach unglaublich wichtig, weil man dadurch Energie für den ganzen Tag tanken kann. Heute stelle ich euch mein Frühstück vor, was es bei mir wirklich jeden Morgen gibt. Selbst bei meinem Freund gibt es das jetzt, obwohl er immer ein Frühstücksmuffel war. (Zigarette und Kaffee und go!). Studien zeigen, dass zu dem, dass Frauen welche regelmäßig ein gesundes Frühstück zu sich nehmen besser ihr Gewicht halten können und auch weniger oft an Diabetes erkranken.


Ihr braucht für eine Schüssel

- 25g 5-Korn-Flocken (entspricht etwa zwei Esslöffel voll)
- 1 EL Leinsamen
- 1 TL Sonnenblumenkerne
- 2-3 EL gepuffter Dinkel (ungesüßt)
- 1 Banane (da könnt ihr variieren! Nehmt Obst der Saison oder was euch einfach gut schmeckt)
- 1 TL Honig
- 125-150ml Buttermilch

So geht´s!
1. Man nehme eine Frühstücksschüssel und gibt die trockenen Zutateten, sprich Flocken, Leinsamen, Sonnenblumenkerne und gepufften Dinkel zusammen.
2. Nun schneidet man in Scheiben die Banane mit hinein. Oder die Früchte, je nachdem was ihr denn gerne leckeres in eurem Müsli haben wollt.
3. Jetzt gießt die Buttermilch darüber.
4. Besprenkelt das ganze mit dem Honig. Ich nutze immer flüssigen Honig aus der Quetschflasche oder gieße ihn vom Glas in einen Honigportionierer. So kann man besser mit den Mengen hantieren und es bleibt nix am Löffel kleben.
5. Durchmischen - essen - genießen!



Nährwerte
350kcal
 



Warum gesund?
Mit 5-Korn-Flocken, oder eben auch Haferflocken, könnt ihr nichts falsch machen. Die enthaltenen Kalorien sind eher gering, zudem sind die Flocken reich an ungesättigten Fettsäuren und Magnesium, welches eure Fettverbrennung anregt. Die Ballaststoffpakete sorgen gerade am Morgen für den Energieschub den ihr braucht, um euren Körper in Form zu bringen und nach der Nacht wieder mit Kraft aufzutanken.
Leinsamen sind voll mit Fett. Aber jetzt nicht erschrecken. Mit gesundem Fett. Sie sind gut für eure Haut und das Haar. Nicht umsonst sagt man, dass das Fell bei Pferden besser wird, wenn man Leinsamen zufüttert. Zudem fördern sie eine gesunde Verdauung.
Die Sonnenblumenkerne sind reich an Folsäure und an Eiweiß, was sie zu einem wichtigen Lebensmittel für Vegetarier und Veganer macht. Zudem ist auch hier viel Magnesium enthalten, was Muskeln und Nerven fit macht.
Die Buttermilch ist extrem fettarm, und sättigt trotzdem hervorragend. So wird man nach dem Frühstück nicht gleich wieder hungrig! Zudem enthält sie große Mengen an Kalzium und Eiweiß.

Kommentare:

  1. Ich hab das auch ne ganze Zeit so gegessen, aber ich hab frühs so wenig Zeit und bin so müde da ist fertig Müsli einkippn und Milch drauf einfach praktischer. :D
    Liebst, Lalu
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Müsli habe ich früher auhc immer gegessen aber seit 1 Monat gibt es imer Brötchen und Obst mit Joghurt früh!
    danke für dein Kommentar bei mir ^^
    Hier die Antwort:
    danke danke ^^
    Ja das sind wirklich viele Geschenke, so dasss ich das nicht glauben kann!! Auf das Fotoshooting freue ich mich denn Beratung uns Styling mit dabei *.*
    ja die Ohrringe sind die Besten ^^ waren wohl mit das presiwerteste aber darauf kommt es ja nicht an!
    lg Ines

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine klasse Idee. =) Danke für den Tipp, ich werde das sicherlich ausprobieren. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt so lecker aus. :) Etwas Ähnliches habe ich mir auch ne Zeitlang oft gemacht, aber seitdem ich fast immer um 5 Uhr aufstehen muss, wird es bei mir immer eher eine Scheibe Brot. Leider habe ich danach dann schon direkt wieder Hunger. :D Bis ich in der Uni bin, habe ich meist 2 Brote und ein Brötchen gefuttert und da hat der Tag noch gar nicht richtig begonnen.^^ Ich wünschte, ich hätte die Disziplin, mir morgens mal wieder etwas Gesünderes zu machen, das etwas länger vorhält.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Grade als "Lesezeichen" gespeichert und an meinem ersten Arbeitstag Anfang August kommt mir das auf den Tisch, wehe das ist kein Energy-Boost heheheh :*

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(