Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Donnerstag, Juni 27, 2013

[HF] American Chocolate Chip Cookies


 Hey Mädels!


Jetzt wo das Wetter wieder trüber wird, brauch ich etwas Süßes zum Naschen. Aber möglichst etwas, was nicht all zu doll auf die Hüfte geht und möööglichst schokoladig ist. Einer meiner liebsten Kekssorten sind die American Chocolate Chip Cookies, aber die aus dem Laden sind vollgestopft mit Zucker und Chemie. Ihr alle kennt doch bestimmt Subway? Ein ChocolateChipCookie hat etwa 219kcal. Deswegen habe ich heute eine Alternative für euch!


Was ihr braucht... (für etwa 35 Stück)
-2 Esslöffel weiche Light Butter (zB von "Du darfst")
-2 Teelöffel Rapsöl
-1/2 Tasse Rohrzucker
-1 Eiweiß
-3/4 Tasse Dinkelmehl
-1/3 Tasse Schokotropfen
-8 Tropfen Vanilleextrakt
-1 Prise Salz
-1/3 Teelöffel Backpulver (gestrichen)


So geht´s
1. Ihr gebt in eine Schüssel die Butter, den Zucker und das Öl zusammen und vermengt es dann mit dem Mixer.
2. Ist es eine einheitliche Masse kommt der Rest dazu, also Eiweiß, Mehl, Vanille, Salz und Backpulver. Mixt es wieder bis ein glatter Teig entsteht.
3. Mit einem Löffel hebt ihr jetzt die backstabilen Schokotropfen unter.
4. Heizt den Backofen auf 190° Umluft vor. Während er aufwärmt könnt ihr ein Backblech nehmen und es mit Backpapier auslegen. Dort gebt ihr jetzt mit Hilfe von zwei Teelöffeln den Teig drauf. Lasst immer genügend Abstand zwischen den Keksen.
5. Gebt das Blech für etwa 10 Minuten in den Ofen.
6. Fertig!

Nährwerte
27 kcal pro Stück



Mögt ihr Chocolate Chip Cookies auch so sehr wie ich?

Kommentare:

  1. Cookies könnte ich so ziemlich zu jeder Tages- und Nachtzeit essen :)!!!

    AntwortenLöschen
  2. Damned sieht das lecker aus! :O
    Liebst, Lalu
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Cookies und freue mich jedes Mal, wenn ich irgendwo ein neues Rezept entdecke. Ich werds mir in mein Büchlein notieren, denn die Kekse sehen total lecker aus. Ich mops mir gleich mal einen von deinem Teller. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh man die sehen ja so lecker aus!
    #Wirklich perfekt für einen regnerischen Dvd-Abend

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich probiere mal demnächst dein Rezept aus. Bis jetzt habe ich noch nicht das ideale Cookie-Rezept gefunden. Ich setze auf dich hahaha ;)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(