Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Sonntag, Juni 09, 2013

Catrice Matchpoint LE - Lip Balm Tint

Hallo meine Lieben!

Gestern lag auf der Kommode im Flur ein Umschlag, auf dem dick das Logo von cosnova prangte. Yiha! Nach dem Frühstück wurde er gleich ausgepackt. In einem Tütchen, welches sorgfältig mit einer schwarzen Schleife verschlossen war, lagen einige Produkte der Matchpoint LE von catrice.



Mit dabei eine LipBalm Tint, die verdächtig sehr dem Chubby Stick ähnelt. Vergleichen kann ich die beiden leider nicht, da ich keinen der Chubby-Schätze bei mir zu Hause habe.

Aber trotzdem kann ich das Catrice Produkt auf Herz und Nieren testen ;D Die Jumbostifte für 4,99€  sollen dank der gelartigen Textur gleichzeitig pflegen und ein sattes Farbergebniss zaubern. Mein Exemplar hat übrigends den Farbton "ChamPINKon".

Tatsächlich ähnelt der Balm in seiner Wachsmalstiftoptik stark dem ChubbyStick. Er liegt trotz des etwas dickeren Umfangs gut in der Hand und durch die Spitze lässt sich die Farbe präzise auf die Lippen auftragen. Diese lässt sich mit Hilfe eines Drehmechanismus herausdrehen. Gut so! So einen dicken Spitzer hätte ich eh nicht zur Hand gehabt ;)
Die Farbabgabe ist schlichtweg gut, da die Konsistenz geschmeidig geelig ist. So muss man nicht zu dolle aufdrücken und erwischt damit auch die richtige Dosis. Übrigends: vom Geruch her lässt sich sagen, dass er einen Hauch von Vanille in sich hat, der einem beim Auftragen ums Näschen weht.



Die Farbe würde ich als sattes Mädchenrosa mit starkem Pinkeinschlag beschreiben. Wem das nicht gefällt, der sollte mal nach "Rockby" googeln. Das wäre der gleiche Stift, nur als dunkelrote Variante.
Tatsächlich trocknet der Stift die empfindliche Lippenhaut auch nicht auf, da er ja eher geelig ist. Somit fühlt es sich an, als sei sie gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Von der Haltbarkeit bin ich doch ganz zufrieden. Den ganzen Tag hält er nicht aus, aber einige Stunden, wie wenn man arbeiten geht, hält er doch wacker stand.

Ob er jetzt mit dem ChubbyStick konkurrieren kann-keine Ahnung! Aber eine Kaufempfehlung kann  ich doch aussprechen. Würde mich die andere Farbe ansprechen, würde ich auch nach dieser sehen. Aber Dunkelrot ist für so ein blasses Häutchen wie mich viel zu auffällig und irgendwie auch unpassend für meine Typ. :/


                                                                                                                                                                                      PR-Sample
                                                                                                                                                      Vielen lieben Dank an Catrice!

Findet ihr, es ist eine Alternative zu dem Chubby Stick?

Kommentare:

  1. Irgendwie ist der Name ziemlich unpassend, auch wenn der Stift an sich sehr schick aussieht.
    Aber die LE spricht mich eh nicht so an...da schont den Geldbeutel;-)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist ja toll, ich hoffe ich finde die Matchpoint bei uns auch bald mal, da will ich gleich wieder shoppen gehen, wenn ich das sehen ;) LG Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Ui, die Farbe gefällt mir! Auf deinen Fotos sieht die Farbe viel, viel schöner aus, als auf den Pressebildern :D Ich glaube, der muss demnächst mit, hihi :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(