Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Mittwoch, Mai 01, 2013

[HF] Rotes Linsendal


Hallo-o meine Lieben!

Ich melde mich mit einer wunderbaren Beilage aus der Rubrik "Healthy Food" zurück. Es ist indisch angehaucht, was auch die Menge an Curry erklärt. Naja, aussehen tut es nicht gaaaanz so gut, aber schmecken tut es dafür umso besser! Es ist toll gewürzt und macht lange satt.
Achjah: wer beim Frühlingsgewinnspiel gewonnen hat, das verrat ich euch morgen!


Zutaten für 4 Personen...
-2cm frischer Ingwer
-3 Knoblauchzehen
-2  EL Erdnussöl
-250g rote Linsen (trockene aus der Tüte)
-1 TL gemahlener Kreuzkümmel
-2 TL Curry
-400ml Gemüsebrühe
-200g Tomatenstücke aus der Dose
- 1/2 Bund Koriander
-Salz
-Pfeffer
-Zitronensaft aus 1/2 Zitrone


1. Den Ingwer schälen und ganz fein würfeln. Genauso mit dem Knoblauch verfahren.
2. Währenddessen das Öl in einem Topf erhitzen und dann den Knoblauch und den Ingwer darin fein andünsten.
3. Würzen tut ihr jetzt mit dem gemahlenen Kreuzkümmel und Curry. Danach könnt ihr die Linsen mit in den Topf geben.
4. Gießt danach die Gemüsebrühe und die gestückelten Tomaten mit dazu und kocht das ganze bei mittlerer Hitze für 15 Minuten. Ihr merkt das es fertig ist, wenn die Linsen weich sind und die Flüssigkeit fast ganz weg ist.

5. Den Koriander könnt ihr derweilen ordentlich abbrausen und abtrocknen. Die Blätter werden abgezupft und klein gehackt.
6. Das Dal wird jetzt mit dem Koriandergrün, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Dazu haben wir Putensteak und angebratenen Tofu gegessen, was beides sehr gut schmeckt.

Kommentare:

  1. Boorr klingt richtig geil :o <3
    Muss meine Mama oder meinen Freund zwingen das für mich zu kochen. Bin leider untalentiert, hahahha.
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. oh, das klingt nach einem neuen Rezpt für mein Kochbuch ♥ toll =) das sieht so lecker aus und ist mal etwas ganz anderes ♥ Danke dafür =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh mann das sieht ja lecker aus... das wird auf jeden Fall auch mal auf unserem Tisch landen :-) Danke

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(