Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Freitag, Mai 17, 2013

Catrice - Ultimate Nail Lacquer

Hallo Mädels!

Zur aktuellen Hip Trip LE von Catrice gehören - wie zu jeder anständigen Limited Edition - fünf Nagellacke. Vier von ihnen würde ich euch heute sehr gerne zeigen und vorstellen. Versprochen wird ein intensives Farbergebniss mit Brillianz und starker Deckkraft. Erhältlich sind sie für 2,79€ für 10ml. 


Den Anfang macht die Farbe "Nude&Rude". Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Nudetönen auf Nägeln. Das ist ein Trend, um den ich immer einen weeeeeeiten Bogen gegangen bin. Aber diese Farbe kann ich mir - ausnahmsweise - ziemlich gut auf meinen Nägeln vorstellen. Es ist ein Nudeton mit einem ganz hellen Beigeeinschlag und hat einen wunderbaren sanften Puderschimmer. Auch die Deckkraft hat mich überzeugt. Der Lack ist weder zu dick noch zu dünn, sondern lässt sich perfekt auftragen. Auch die Deckkraft ist für einen hellen Ton beeindruckend - 2 Schichten reichen vollkommen aus. Tragt ihr die Schichten immer sehr dünn auf, solltet ihr spätestens nach 3 Schichten zum gewünschten Ergebniss kommen. Etwa 5 Minuten braucht er zum trocknen, was zwar keine super-duper Zeit , aber auch nicht besonders viel ist.


Einer meiner beiden Lieblinge aus der LE ist "The Salmon Dance". Es ist ein ganz ganz helles Flamingorosé mit sanftem Lachseinschlag. Zusätzlich macht sich darauf ein richtig hübscher Perlmuttschimmer erkenntbar, was dem Lack eine gewisse edle Eleganz verleiht.
Von der Konsistenz her ist er etwas flüssiger als "Nude&Rude", weshalb er auch etwas dünner deckt. 3 Schichten werdet ihr brauchen, um ein tolles intensives Farbergebniss auf euren Nägeln zu haben. Auch braucht er zum durchtrocknen ein paar Minütchen länger, damit er ohne Kratzer und Macken hält. Aber ganz ehrlich? Mir gefällt die zarte Farbe sogut, dass ich damit leben kann.

Und hier ist schon mein zweiter Liebling: "Green Days". Nur in der Flasche fand ich ihn ziemlich langweilig, aufgetragen erging es mir ganz anders. Ich würde es als ein leuchtendes Lindgrün beschreiben, welcher ebenfalls mit einem Perlmuttschimmer auftrumpfen kann. Einfach nur sehr hübsch, sehr frühlingshaft und sehr edel.
Er lässt sich mit dem breiten Pinsel ohne Probleme auftragen und auch die Konsistenz ist ähnlich toll wie bei "Nude&Rude". Trotz der hellen Farbe hat bei mir schon eine Schicht gereicht, um ein Farbergebniss wie auf dem Swatch zu erreichen. Skeptiker können mit einer dünnen Zweiten nachlegen, aber ich finde, das ist absolut nicht notwendig. Zum Trocknen würde ich sagen, braucht er etwa 5 bis 8 Minuten.






Hier ist mein einziges kleines Sorgenkindchen: "Blue Highway". Es ist ein sehr dunkles Indigoblau mit einem leichten Dunkelgraueinschlag und im richtigen Licht hat es zusätzlich einen leichten saphierblauen Schimmer. Aber der taucht nur wenig auf, größtenteils ist es einfach nur ein dunkelgraues Blau. Für meinen Geschmack steht er weit hinter den anderen Farben. Auch die Deckkraft war überraschend. Trotz des dunklen Tons bestand die erste Schicht durch die dünnflüssige Konsistenz aus einem dünnen, streifem Ergebnis. Erst nach der dritten Schicht hatte ich eine fest deckende Farbe auf dem Nagel. Dafür klappt das trocknen mit maximal 4-5 Minuten sehr gut.

Wie gefällt euch die LE denn im Gesamten?
Mögt ihr eine der Lack-Farben?
Oder habt ihr sogar schon zugegriffen?

Kommentare:

  1. Sehr hübsch sehen die Farben aus. ♥ Und der Preis ist legitim. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du teilnimmst. :)

    Liebe Grüße Dörthe

    http://beautydoerthy94.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. also die farben find ich nicht so besonders, ist halt nichts neues. ich hab aber bestimmt auch um die 150 lacke, deshalb bin ich bestens bedient! :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich (bis auf den blauen Lack) ein paar schöne Frühlingsfarben. Mein persönlicher Liebling ist "green days". Wobei ich momentan so selten meine Nägel lackiere, ich glaube, ich werde ihn trotzdem stehen lassen..
    Liebe grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(