Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Mittwoch, April 24, 2013

Aaaaaand...it´s gone!


Hey Mädels!

Wer von euch kennt nicht das leidige Problem von Spliss an den Spitzen? Ich selbst hab recht langes Haar, was ich aber gerne noch viel viel länger hätten. Föhnen und Glätten tue ich nur aller Jubeljahre mal, trotzdem sind die Spitzen unter anderem vom Färben (ihr wisst ja, dass ich nicht natur-rothaarig bin) sehr strapaziert.


Deswegen würd ich euch gerne meine aktuelle Pflegelinie von Garnier Fructis vorstellen. Sie ist noch recht neu auf dem Markt und nennt sich "Schadenslöscher". Bestehend aus Shampoo und Spülung (zusätzlich gibt es noch ein Spitzenfluid) soll die Linie mit jeder Wäsche die Schäden welche ihr im Haar habt immer mehr löschen. Besonders die Längen und die Spitzen werden regeneriert und gestärkt.
Wie soll das denn gehen? Laut Garnier wird das Haar mit Hilfe von Proteinen und Öl-Amlaextrakt von innen nach außen reparierz. Wie ihr aus dem Chemieunterricht vielleicht noch wisst besteht die Keratinstruktur eurer eigenen Haare ebenfalls aus Proteinen. Das Extrakt wird aus den Früchten des Amlabaumes, oder auch der indischen Stachelbeere, gewonnen. Normalerweise wird es genutzt um die Haare zu glätten, weswegen ich auch nicht weiß, ob ich das Shampoo für wilde lockige Löwenmähnen empfehlen würde.

Die Anwendung ist kinderleicht. Das Shampoo einfach einmassieren und gründlich ausspülen. Die Spülung danach auftragen, kurz einwirken lassen (ich mach sowas immer gerne während ich mich rasier etc) und dann ebenso gründlich mit klarem Wasser ausspülen. Das Shampoo ist ein klein wenig flüssig, was trotzdem beim Auftrag keinerlei Probleme bereitet.
Wer schonmal an Fruchtis Shampoo geschnuppert hat, der kennt diesen typischen, aber sehr angenehmen, Geruch. Leicht fruchtig und mich erinnert´s immer wieder an ein Friseurgeschäft, welches ich sehr gerne besucht habe, aber leider mit meinen langen Haaren (60-80€ die Behandlung *hust*) doch etwas zu teuer geworden ist auf Dauer.
Skeptisch war ich anfangs schon, ob es auch wirklich funktioniert. Und tatsächlich: bam! Schon nach der ersten Behandlung wirkten meine Spitzen deutlich gesünder und nicht mehr so verfilzt und strubbelig. Die zweite Behandlung verbesserte das dann noch ein wenig. Alles in Allem sehen meine Haare wieder regeneriert aus. 
Trotzdem: einen Spitzenschnitt kann kein Shampoo der Welt ersetzen! Deswegen aller 6 Wochen ein wenig die Spitzen abschneiden, dann bleiben eure Haaare deutlich gesünder!

Wie sehen eure Spitzen aus?
Schneidet ihr regelmäßig?

Kommentare:

  1. Meine Spitzen sind seeehr splissig. Habe jedoch sehr langes Haar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haare waren auch nachdem Shampoo noch Kaputt, erst Spitzen schneiden bringt was

      Löschen
    2. war bei mir auch so, mir gefällt das shampoo leider nicht so :/ Aber mal sehen, ob es hier anders ist :)

      Löschen
  2. schönes Review =) ein Vorher-Nachher-Bild hast du nicht zufällig oder? ich benutze nie gern Fructis-Shampoo, da ich immer das Gefühl habe, dass meine Haare davon schnell fetten, wie war das bei dir? Ich bin jetzt auf naturkosmetik umgestiegen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab glaub ich ganz schön kaputte Spitzen, eigentlich müsste ich mal wieder zum Frisör :-D

    AntwortenLöschen
  4. Entweder die Proteine füllen sich wirklich wieder, was ich eher nicht glaube oder es zieht sich einfach irgendein Film über die Haare, damit es so aussieht und sich so anfühlt als würden sie gesünder sein... Bestimmt merkt man das, wenn man das Shampoo wieder absetzt... das einzig Positive an Garnier finde ich den Geruch von den Produkten...

    Lieber etwas ohne Silikone und alles was man nicht braucht und anschließend ein extra Haaröl für die Spitzen... Wie bereits schon erwähnt geht Spliss nur durchs Spitzen schneiden weg^^

    Aber bei deiner derzeitigen Haarlänge würd ich mich auch immer wieder davor drücken, ein Stückchen schneiden zu lassen ;P Das Rot ist super!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Klingt echt toll :) mir gefällt die Farbe so :) sieht total sommerlich aus!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das Shampoo auch und mag es eigentlich sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(