Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Samstag, März 23, 2013

Dr.Bronner Magic Soap- Citrus Orange

Na, meine Lieben?
Heute geht es reinlich zur Sache! Nämlich mit einem geliebtem Produkt von mir aus dem Hause Dr.Bronner. Bekommen habe ich diese kleine süße Packung aus der Valentinstagsglossybox, die Marke an sich kenne ich jedoch schon länger. Tatsächlich stehen eine Flaschen davon in meinem Badezimmerschrank. Einziehen durften diese damals, als ich auf dem Pfefferminz-Duschgel-Trip war.

Diese Flasche beinhaltet aber keine Pfefferminze, sondern eine kastillanische Flüssigseife, welche nach Orange und Zitrone schnuppern soll. Laut dem Hersteller ist es eine "Bioseife nach einem 150 Jahre alten Familiengeheimnis, reinigt schonend mit Kokosnuss-, Oliven-, Jojoba- und Hanfölen sowie reinem ätherischen Ölen.". 59ml sind für 3,50€ zu erhältlich.



Zu allererst will ich zugeben, dass ich total vernarrt in Dr.Bronner´s Firmenkonzept bin. Alles ist Bio, Fair Trade und nicht an Tieren getestet. Dafür gibt´s ein gaaaanz dickes Lobbienchen!
Dementsprechend gerne lege ich einige Moneten mehr für das Produkt hin. Qualität hat ihren Preis! Und qualitativ hochwertig empfinde ich es auch. Es gibt nur einen Punkt, wo ich gerne dran rum mecker: nämlich an der Konsistenz. Es ist ja sooo flüssig! Fast schon wie Wasser. Trotzdem reinigt es super, nur muss man flott arbeiten, damit nicht alles an der Haut herunterfließt.
Dafür entschädigt jedoch der Duft. Sooo frisch und intensiv nach Zitronen und Orangen. Da duscht man gerne damit, auch wenn leider kaum Schaum entsteht.
Jedoch möchte ich es euch gerne ans Herz legen! (Wer auf ein kühlendes Ergebniss steht: Pfefferminz, der totale Knaller im Sommer ;D)

Kennt ihr Dr.Bronner?
Was haltet ihr von ihrem Konzept?

Kommentare:

  1. Tierversuchsfreie Kosmetik hat bei mir immer einen dicken Pluspunkt und wird aus Prinzip schon ausgetestet:D

    Ich liebe solche Naturduschzusätze...das hier werde ich auch mal ausprobieren.

    Liebste Grüße

    Eve

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe den duft von zitronen und orangen! :)
    ich kannte aber dr. bronner gar nich :o

    LG, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  3. klingt auf jeden fall man richtig gut<3
    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe letztens im Internet über Dr. Bronner gelesen, die Stars lieben die Dinger auch, mich würde ja wieder mal Lavendel interessieren :) Ich werde mir das auch mal anschauen! LG

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(