Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Montag, Februar 04, 2013

all about matt! fixing compact powder


Heute würde ich euch gerne ein kompaktes Puder zum fixieren von Rouge und Foundation vorstellen. Die vom Hersteller als seidig-weiche Textur verspricht ein natürlich-mattes Aussehen, zudem ist sie für alle Hauttöne geeignet. Es ist das essence - all about matt! fixing compact powder.Jeweils 8g im durchsichtigen Klappdöschen kosten 2,99€.

Von der Textur her ist es wirklich sehr leicht. Einmal aufgetragen liegt es ganz sanft auf der Haut auf, dass man nicht das Gefühl hat, man würde eine dicke Schicht MakeUp tragen, welche die Haut nicht atmen lassen würde. Auch hat man nicht diese typisch stumpfe Aussehen, wie so oft, wenn man sich abgepudert hat. Die Stellen, welche etwas fettig wirken, werden von dem Puder gut kaschiert. Hat man allerdings keine Probleme mit fettig glänzenden Stellen, bringt das Puder vom Aussehen her nicht viel. Bei Mädels mit dunklerer Haut könnte ich mir gut vorstellen, dass das Puder durch die weiße Farbe dem Gesicht einen Grauschleier verleiht. Sicher sagen kann ich das jedoch nicht, da ich ja eine sehr helle Haut habe.
Es fixiert jedoch gut die Foundation und zaubert einen sanften und wirklich natürlich aussehenden Matt-Effektt.

Wie toll trocken meine Lippen mal wieder sind..uhm..naja, zurück zum Thema ;D
Die von euch aus gesehene linke Gesichtshälfte ist mit Puder, die Rechte ohne. Ich muss zugeben, bei mir sieht man kaum etwas von dem Effekt. Ich hab einfach keine wirklich vielen fettigen Stellen im Gesicht, nur hin und wieder auf der Stirn oder dem Nasenrücken. Wer aber Problemchen damit hat, und gleichzeitig einen eher hellen Hauttyp hat, dem würde ich empfehlen, das Puder einfach mal auszuprobieren.

Kommentare:

  1. Dankesehr.<3
    Ja,ne?! ;D

    Ich find das letzte Bild echt hübsch(:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So günstig bin ich das letzte Mal nur bei Primark drangekommen :)
      Dankefein :))

      Löschen
  2. Ich habe die Version vorher hier?! Jedenfalls ein Matt Puder von essence was genauso aussieht, wo nur nicht NEW drüber steht ;)

    Also dieses Matt Puder benutze ich ganz zum Schluss nochmal wenn ich mit dem Schminken fertig bin und auch das normale Puder und so auf dem Gesicht habe. Ich benutze auch morgends immer BIOIL und ich muss sagen, bei mir schimmert da nichts mehr für eine sehr lange Zeit :) Wie das nun aber bei dem neuen ist.. keine Ahnung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, so werd ich´s auch machen, allerdings erst im Sommer. Da hab ich am ehesten noch schimmernde Stellen im Gesicht :)

      Löschen
  3. Wow du hast schon ein neues Produkt von Essence, dachte die kommen erst Mitte Februar in den Laden!! :) Schöne Review!!! LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Glück und wurde von essence per Los ausgewählt, einige Produkte zu testen :)
      Dankefein :D

      Löschen
  4. Hey dear I really like your blog! What about following each other? Also on bloglovin, facebook and even lookbook if you want...just let me know :3 <3



    JOIN my GIVEAWAY :)

    NEW POST UP!

    AntwortenLöschen
  5. Das Puder ist echt toll und du auch echt hübsch ;-)

    Liebst resa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist lieb von dir <3

      Löschen
  6. Okay, danke für deine Meinung. (:
    Und danke für das Kompliment. <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe dir einen Award verliehen, würde mich freuen, wenn du mitmachst ;)
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.co.at/2013/02/blog-award.html
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(