Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Donnerstag, Januar 03, 2013

NYX - TheCrimsonAmuletCollection

Meine Lieben!

Zum Weihnachtsfest lag ein wunderbars kleines Paketchen unter meinem Weihnachtsbaum. Nämlich eine Eyeshadowpalette von NYX mit dem wunderbaren Namen: "The Crimson Amulet Collection", welche von dem Film "Dark Shadows" inspiriert wurde.

Schon alleine das Layout ist ein einziger Traum! Total düster und geheimnissvoll, wie die Schatulle von einer DVD oder dem äußeren Band eines Buches. Verschlossen ist es sicher mit einem Magnet, damit nichts rausplumsen kann. Vorallem für Reisen ist das sehr praktisch! Und der Inhalt erst...so gut wie alles ist drin, um sich für bei einem Trip passend schminken zu können, ohne viel Platz für MakeUp in der Tasche vergeuden zu müssen.




Bei dem Blush war ich oder besser: bin ich immernoch total von den Socken. Die Pigmentierung ist ausgesprochen intensiv, wie man vorallem bei den Swatches erkennen kann. Hätte ich nicht gedacht! Jedoch muss man so umso vorsichtiger sein, damit man keine knalligen Apfelbäkchen nach dem schminken hat ;D Alle Pigmente haben neben dem matten Glanz noch ein paar Glitzerpigmente drin, und jede alltägliche Schattierung ist enthalten. Von Rosé über Rot, zu Apricot, einmal mit, einmal ohne goldenen Schimmer. Auch der Highlighter deckt super gut und glitzert auch nicht zu stark.


Natürlich kommen auch die Lippen nicht zukurz ;D Vier Lippenstiftnuancen sind vorhanden: ein dunkles Rot, ein eher orange/rosestichiges Rot, ein knalliges Barbiepink und ein Braun. Also eigentlich auch so ziemlich alles. Die Deckkraft ist recht normal: sie tönen gut, haben aber keine feste Farbschicht auf den Lippen. Soetwas erwarte ich ja auch irgendwie nur von richtigen Stiften.
Auch der Eyeliner ist ein Schätzchen. Lässt sich super auftragen, und sorgt mit der dünnen Spitze für einen präzisen Auftrag, der je nach Druck bis zu einem intensiven Schwarz varriert. Die Haltbarkeit ist bombe.


Nun zu dem eigentlichen Hauptbestandteil: den Lidschatten. Damit diese auch so super halten, wurde in der Palette noch gleich eine HD Base integriert, welche die Lidschatten zum leuchten bringen. Bis auf ein kleines Problemkind, nämlich den Cremeton in der Nudepalette, in der ersten Reihe links, welches partout nicht decken will, hat jeder Lidschatten seine Vorzüge. Vorallem die Goldtöne der letzten Reihe in der Nudepalette gefallen mir gut und beinahe jede Farbe der anderen. Die Glitzerpigmente lassen die glamourös wirken und die Farben haben alle etwas verrucht-geheimnissvolles. Besonders die Lila und Rosatöne gefallen mir am meißten ;D


Wie sagt euch die Palette zu?
Habt ihr die dazugehörigen Film schon gesehen?




Kommentare:

  1. So viele Lidschatten Oo Ich hab nichtmal einen :D Aber ich bin auch zu faul, um sowas zu machen :D Zudem es irgendwie nicht zu mir passt :D

    Liebe Grüße
    NEVERMIND

    AntwortenLöschen
  2. Die Lidschatten sehen mega toll aus! *-*
    Auch wenn du es geschenkt bekommen hast, weißt du wie viel die Box gekostet hat und wo man sie bekommt? Weil keine Ahnung vor allem das mit den Blushes (OMG ist das die Mehrzahl?) ist toll, weil ich das unbedingt mal ausprobieren will, also weil ich normalerweise keinen Blush benutze und nicht weiß welche Farbe mir steht^^.
    LG Lalu

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab eben mal nachgesehen :)
    Die Box kannst du online bei douglas.de für 29,95€ kaufen. Ob es die auch im Laden von Douglas gibt weiß ich allerdings nicht^^
    LG, Jess <3

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll ist diese Teil bitte :O
    Das sieht ja einfach nur mehr geil aus >_<

    Zu der essence LE:
    Kann's gar nicht glauben, dass Du den Blush nicht mehr bekommen hast :\ Bei uns ist das der einzige Teil vom Aufsteller der noch immer total voll ist :o

    LG <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Farben sind ja echt toll! Gefallen mir wirklich super und würde mir bestimmt auch passen. :D Die Verpackung ist echt kreativ, aber nach meinem Geschmack etwas zu gross.^^ Mags lieber praktischer. :) Jetzt muss ich ja glatt noch den Film sehen.

    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach verdammt, das ist ja mal Mist xD
    Mir kommen manchmal Sachen aus LE in so "Krimskramskisten" beim DM unter - vielleicht wirst Du ja doch noch fündig :D
    LG <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh toll gibts die denn noch zu kaufen??? Dachte die ist schon aus? Also mir gefällt sie ja sehr sehr gut :) Vielleicht gibts die nur mehr beim deutschen Douglas, muss ich gleich mal schauen!!! LG Babsi

    AntwortenLöschen
  8. Hab' die Palette damals sofort haben wollen und doch sehr zeitnah gekauft...und ich liebe sie absolut. Bisher so ziemlich der beste Eyeliner, den ich getestet habe...und die Farben sind alle wunderschön.:)

    AntwortenLöschen
  9. Hab mir die Palette direkt nach veröffentlichung gekauft und mag sie gar nicht mehr missen. Gehört zu meiner morgendlichen Routine ^^ Ich war noch nie zufriedener mit einer Palette. =)
    Viel Spaß also noch damit =)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(