Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Sonntag, Dezember 02, 2012

Total verhext! Magic Woman


Kleine Geschenkpäkchen sind gerade in der Weihnachtszeit öfters im Umlauf. Sowie ihr sie alle bestimmt von balea oder alverde kennt, wo von einer bestimmten Duftrichtung mehrere Artikel darin enthalten sind.
Wie auch hier, in dem Set von bruno banani mit dem Name "Magic Woman". Bruno Banani kennt ihr bestimmt aus den Werbungen, mit den leicht bekleideten Frauen und Männern, die den Protagonisten abschleppen ;D

Für eine ähnliche atemberaubende Wirkung sollen dieses Set auch sorgen. Es behinhaltet 20ml Eau de Toilette, 50ml Body Lotion und 50 ml Duschgel.



Der Flakon des Parfüms gefällt mir besonders gut, die leichte Wellung liegt irgendwie optimal in der Hand und ist auch ein kleiner Hingucker auf dem Badezimmerschrank. Besonders der Farbverlauf von fast durchsichtig zu dunkelviolett lässt das Innere wie gefärbt erscheinen. Und der Lilaton wirkt passend zum Name schon irgendwie magisch! Die Beschriftung des Flakons ist wunderbar dezent gehalten. Nur ein paar kleine Zeilen am Boden. Mag ich sehr, den zu große Schrift verschandelt oft einen sonst sehr dekorativen Flakon. Auch der Verschluss mit den abgeschrägten Kanten spiegelt nochmal die weiche Asymmetrie wieder.
Die Kopfnote ist das, was man innerhalb der ersten Minuten riecht. Bei "Magic Woman" besteht diese aus Passionsfrucht, rote Johannisbeere, Tigermelone und Veilchen. Danach folgt die Herznote, also das, was noch lange lange erschnuppert werden kann. In diesem Falle sind es Erdbeeren, Maiglöcken (es gibt nichts was besser duftet als Maiglöckchen *___*) und einen Roséchampagnerakkord. Auf die Basisnote, hier Moschus, Patchouli und Sandelholz, ist der Duft aufgebaut. Ihr lest schon, der Duft ist größten Teils aus fruchtigen und blumigen Bestandenteilen hergestellt. Deswegen riecht es im ersten Moment auch wunderbar furchtig und süß. Aber nur dezent und keinesfalls eklig aufdringlich klebrig süß! Aufjedenfall hat der Duft besonders in der Herz- und Basisnote etwas magisches und sinnliches. Wie schon gesagt, eine leichte Süße und doch etwas Herbes aus dem Sandelholz, damit es nicht so übertrieben süß wirkt. Es riecht wirklich wunderbar lecker und auch intensiv. Der Duft verfliegt nur langsam und ist sein Geld wirklich wert! Besonders Abends zum Weggehen werde ich ihn wohl öfters tragen (: Doch auch Tagsüber ist er kein Tabu. Wirklich echt gelungen, damit kommt man bestimmt genauso gut an wie die Dame in der Werbung ;D



Wer nicht ganz so viel Duft auflegen will, kann auf die Bodylotion zurückgreifen. Die weiße Creme lässt sich flüssig auf der Haut verteilen und hinterlässt ein bisschen weniger Duft als das Parfum, ist aber trotzdem für eine Lotion ganz gut haltbar. Etwa 2 Stunden habt ihr von dem Geruch. Allerdings: vorsicht beim dosieren! Sonst habt ihr die ganze Creme aufeinmal draußen, da sie doch etwas flüssiger ist ;D
Sie zieht sehr schnell ein, also gerade für welche geeignet die morgens sich nur fix fix eincremen wollen und dann gleich in die Klamotten schlüpfen möchten, ohne die  ganze Pampe daran kleben zu haben. Die Pflegewirkung ist durchschnittlich. Die Haut wird weich, aber gegen trockene Winterhaut kommt sie kaum an. Da sollte man wirklich auf Pflegelotions zurückgreifen.



Nun zum Duschgel. Dessen Duft verfliegt, wie ich es von Duschgels nicht anders gewöhnt bin, schon gleich nach dem Abtrocknen. Schade, aber ich habe auch noch nie ein Duschgel gefunden, dessen Duft noch viel länger auf der Haut bleibt :O
Beim Einschäumen mit dem ganz hell violett farbigem Gel entsteht ein sanfter, cremiger Schaum. Wirklich ganz sehr cremig und nicht so aufschäumend. Schaaaaade, ich mag Schaumberge nämlich (: Sonst lässt sich nicht viel sagen^^ Das Gel ist recht dünnflüssig. wie die Bodylotion und lässt sich gut verteilen. Eine pflegende Wirkung lässt sich kaum feststellen, aber das Geruchserlebniss zählt ;)


Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, der ist gut beraten mit dem Geschenkset! Besonders den Duft an sich kann ich wirklich empfehlen!


Habt ihr Erfahrungen mit Bruno Banani?



Vielen lieben Dank an die ParfuemFactory
für die ich testen durfte! 


Kommentare:

  1. Das Parfüm kenne ich nicht, aber das werde ich testen, wenn ich mal wieder im Einkaufscenter bin. Die Bestandteile sind genau mein Ding. :-D
    Ein Tipp zum Duschgel: http://www.douglas.de/douglas/Weleda/Duschlotionen/index_b066014.html
    Die Weleda Produkte halten echt ewig auf der Haut. Und riechen ♥♥♥.

    AntwortenLöschen
  2. Das Geschenkset habe ich letzte Weihnachten bekommen und der Duft ist einfach nur wunderschön.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Tipp Ilka (: Da werde ich mich mal genauer umsehen! Vielleicht finde ich ja noch mein Duschgel, welches auch nach dem Abtrocknen herrlich weiter duftet (:

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(