Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Sonntag, November 11, 2012

VIB - Douche Macaron - Goldfee!

Guten Abend Lady´s :D

Ich hatte letztens ziemlich viel Glück gehabt: ich wurde ausgewählt und wurde zu einer von 100 VIB´s. VIB bedeutet "Very Important Beauty Tester". Das bedeutet dass ich ein Päkchen mit einer Vielzahl von Produkten zugeschickt bekommen habe, die ich nun testen darf. Ihr wisst gar nicht, wie ich mich gefreut habe!
Das Pakerl steht unter dem Motto "Goldzauber" und wurde passend dazu in güldenem Papier verpackt. Obenauf lag ein Anschreiben und x Pröbchen von agnes b. und ein Duftkärtchen. Darunter waren die Produkte versteckt, die ich euch gerne in 3 Post´s vorstellen würde.



Heute ist ein Duschgel dran. Genauer gesagt, ein "Macaron-Duschgel".  Macarons sind in letzter Zeit zu einem richtigen Trendgebäck geworden. Doch was sind sie eigentlich? Sie kommen aus Frankreich und sind ein Baisergebäck aus ganz feinem Mandelmehl. In der Regel sind sie nicht groß, sondern  messen gerade einmal um die 5 Zentimeter. Zu dem sind sie zwischen den beiden Baiserdeckeln gefüllt. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt! Oft haben sie tolle Pastellfarben.

Das Duschgel selbst ziert  ein beiger Macaron, in der Duftrichtung "Chocolate Blanc Noisette".  Wie ihr merkt, alles ist stark in französisch gehalten. Da ich selbst Latein statt Französisch in der Schule belegt habe, kann ich euch leider nicht alles übersetzen. Auch die Marke "Les Douceurs Parfumées Par Christophe Felder" scheint französisch zu sein. Die Flasche ist durchsichtig gehalten, was mir super gut gefällt. So kann man immer sehen, wieviel Duschgel noch enthalten ist. Nur ganz dezent sind transparente Kreise aufgedruckt, damit die Flasche nicht so langweilig aussieht. Ich persönlich finde, sie sieht sehr edel und elegant aus. Vorallem mit dem Macaron <3

Was ich gerade noch übersetzen konnte ist, dass die Duftrichtung zu deutsch "Weiße Schokolade und Haselnüsse" heißt. Besonders der Haselnuss- und Mandelgeruch der Macarons kommt extrem beim Probeschnuffeln zum Vorschein und verdrängt die weiße Schoki. Keinesfalls ein süßer oder gar fruchtiger Geruch. Sondern eher herb wie Bittermandel. Man kann deutlich die Gebäcknote herausriechen. Es ist nicht ganz so mein Stil, aber auch irgendwie mal was anderes wie die Süßen Fruchtnoten. Aber so oft ich auch dran schnüffel: ich finde einfach keinen Gefallen an der Mandelnote. Es ist einfach nicht meins. 
Erhältlich ist das Duschgel übrigends auch in Rosa ( rose frais des bois - Erdbeer), Grün ( pomme citronnelle - Apfel Zitrone), Orange (fleur d´oranger - Orangenblüte) und Gelb (citron basilic - Zitrone ) für 7,90€ für 200ml erhältlich. In Gelb und Orange würden mich die Duftnoten wirklich interessieren!

Auch beim Duschen ist das Geruchserlebniss unglaublich intensiv. Schon nach öffnen des Deckels riecht es in der ganzen Duschkabine nach Mandeln. Und so bleibt es auch die ganze lange Zeit wärend des Einschäumens und Abduschens. Nur nachdem man aus der Dusche gehüpft ist und sich abgetrocknet hat ist kaum noch Duft da. Lediglich eine sanfte Mandelnote bleibt auf der Haut. Die im übrigen toll weich und glatt ist. Das ist mir gleich aufgefallen, nachdem ich mit Duschen fertig war. Meine Haut hat sich einfach super angefühlt! Ist mir schon dabei aufgefallen. Das Gel hat zwar nicht viel geschäumt, aber das was da war, war eine Art cremiger Schaum. Den kann man mit so einem Peeling-Dusch-Wuschel im übrigen noch maximieren :D


Fazit: Mein Geruch ist es nicht. Ganz und gar nicht. Der, der auf so Mandelgerüche steht, ist jedoch gut beraten. Denn sonst war das Duschgel eigentlich top. Vom Design angefangen, bis über die Pflege, die mich aus den Socken gehauen hat.

Wie steht´s bei euch?
Mögt ihr Mandeldüfte, oder nicht?
Welche Duftnote hättet ihr bevorzugt?


                                                                                        

Kommentare:

  1. Macarons will ich unbedingt mal essen :o

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn das Duschgel gar nicht, also die Marke. Hört sich aber interessant an, ich mag Mandelduft eigentlich schon, wenn es nicht gar zu süß ist. Ich hätte wohl eher Orange bevorzugt :) LG Babsi

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(