Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Mittwoch, Oktober 31, 2012

Buttermilch-Beeren-Muffin mit Spinnennetzdekor



Schauriges "Süßes oder Saures"
 Na, eindeutig Süßes!!!
Halloween haben wir heute am Ofen verbracht um ein paar gruselige kleine Köstlichkeiten aus dem brodelnden Hexenkessel zu zaubern. Nämlich fruchtige Buttermilch-Beerenmuffins, auf dem sich die achtbeinigen Arachniden ausgetobt haben.

Wenn ihr auch davon naschen wollt, braucht ihr das:
 Für 8 Muffins:
-2 Eier
-100ml Buttermilch (Becher vor dem Abmessen schütteln!)
-80g geschmolzene Butter
-133g weißes Mehl
-100g Zucker
-1 Prise Salz
-1 gestrichener Teelöffel Zimt
-1 gestrichener Teelöffel Backpulver
-35g  Zartbitter-Schoki-Splitter
- TK Beerenmix
-3 Blöckchen (aus der Verpackung dafür^^) Vollmilch-Kuvertüre
-2 Blöckchen weiße Kuvertüre

So gehts!

1. In einer Schüssel die geschmolzene Butter, die Eier und die Buttermilch vermischen.
2. In einer anderen Mehl, Zucker, Salz, Zimt und das Backpulver zusammen mixen.
3. Mit dem Rührbesen die trockenen Zutaten in die Nassen schütten und zu einem glatten Teig rühren.
4. Die Schokisplitter mit einem Löffel untermischen.


5. Alles in die vorgefetteten Förmchen geben.
6. Darauf die Beeren verteilen und nach unten Drücken, bis sie von einer dünnen Teigschicht umgeben sind.


7. Für 20 bis 25 Minuten im Ofen bei 170° Umluft backen.
8. Draußen schön abkühlen lassen!


9. Die braune Kuvertüre schmelzen lassen.
10. Mit einem Pinsel alle Muffins mit der Schoki überziehen.
11. Abkühlen und trocknen lassen.


 12. Die weiße Kuvertüre schmelzen lassen.
13. Diese zum besseren verteilen in einen TK-Beutel füllen. Den könnt ihr dann vorne an der Spitze abschneiden. Mit der feinen Spitze könnt ihr dann die Netze zeichnen.


14. Wieder abkühlen lassen und: Fertüsch!

Guten Hunger <33 *am Muffin knabber*

Gabs bei euch heute auch ein Halloween-mäßiges Menü?

Kommentare:

  1. mmhhh, die sehen köstlich aus!! *___* ich liebe muffins. ♥

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Schau doch einfach mal auf meinen Blog, ich denke, Du wirst Dich freuen, denn Du hast bei meiner Verlosung gewonnen!

    Sende mir bitte bald Deine Adresse zu, damit ich Dir Deinen Gewinn zusenden kann.

    Lieben Gruß
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. OMG, die sehen ja toll aus. Schade, dass Halloween schon wieder vorbei ist ^^

    Ganz liebe Grüße
    Früchtchen

    P.s: Ich habe dich zum Thema "Herbsttrends" getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachst ;-) http://fruechtchens-welt.blogspot.de/2012/11/tag-nagellack-tag.html

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(