Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Donnerstag, September 27, 2012

Amazing Autumn Chai Latte


Also, ich liebe Chai Latte. Es für mich DAS warme Getränk schlechthin, besonders die zimtigen Varianten. (Ist ja nicht so, als wäre ich offiziell süchtig nach dem braunen Gewürz ;D). Dazu hat er die perfekte Mischung aus Herbe und Süße, und oft ist er auch so toll schaumig, dass ich einen kleinen Schaumbart über der Oberlippe hab ;D Mustache, sozusagen ^^
Ich habe dieses Zaubergetränk vor einem Jahr entdeckt, und trinke ihn das ganze Jahr liebend gerne. Doch wenns kalt draußen wird, dann passt er einfach am besten.

Selber machen kann man sich ihn auch ziemlich gut, selbst wenn man es nach dem urtümlich indischem Rezept mach, ohne fertige Mischung oder Sirupe.
Dafür kocht ihr Wasser heiß auf, und gebt die nötigen Gewürze (Kardamon, Zimt, Nelken, Ingwer, Lorbeer, Muskat) dazu, bis alles aufgekocht ist. Je nach Geschmack natürlich. Danach wird der Schwarztee dazu gegeben. Wem das zuviel Arbeit ist, der kann auf die fertige ChaiTeeMischung zurückgreifen.
Sobald ihr den ChaiTee habt, fügt ihr Zucker und aufgeschlagene heiße Milch dazu, sowie (für Zimtschnecken wie mich perfekt^^) noch eine extra Prise Zimt und Vanillezucker :)

Immernoch zu kompliziert?
Dann empfehle ich euch "chai latte" von Krüger. Super lecker, vorallem Classic India mit Vanillia-Chinnamon. Toooooooll :D Einfach ins heiße Wasser und verrühren :)

Und, was haltet ihr von dem Chai?



Kommentare:

  1. Uh dein neues Design ist echt hübsch! Chai Latte hab ich noch nie getrunken, aber mir wurde schon viel gutes erzählt und deine sieht echt lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jess, nein das mit dem fiktiven Datum ist nicht schlimm aber schick mir bitte noch einmal das Bild. Ich hab es nicht mehr gefunden. Mir gefällt dein Design total gut! Wie es der Zufall will habe ich gestern meine erste Chai latte getrunken, war nach den ersten Paar Schlückchen ganz gut. Hatte einen vom Lidl aus der Kühltheke.

    AntwortenLöschen
  3. Diese fertigmischungen wo schob milch und alles dabei is & so teebeutel hab ich auch ! :D ich liebe Chai soo & bin auch total zimtsüchtig ! (:
    lg

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(