Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Montag, August 06, 2012

[Rezept] Tortilla Sauce

Hey :D

Gestern hatten mein Freund und ich wieder etwas Langeweile. Doch nicht nur das, wir hatten außerdem noch zwei Packungen Tortillas zu Hause liegen. Einmal gesalzen für mich und einmal scharf für ihn. Aber einwas fehlte: die Sauce :D Und die konnten wir ganz einfach selber kochen.


Weapons of Choice
-Tomaten
-Zwiebeln
-Olivenöl
-Knoblauch  
-Gemüsebrühe
-Zitrone
-Koriander
-Salz
-Pfeffer
-Tabasco
(-Chillis)


How To
1. Die Tomaten werden ganz ganz klein geschnitten. Wer kleine Stückchen in seiner Sauce nicht mag, kann sie auch gerne pürieren.

2. Die Zwiebeln werden mindestens genauso klein geschnitten wie die Tomaten und dann in der Pfanne mit Olivenöl angebraten. Sind diese leicht angedünstet, fügt ihr etwas gepressten Knoblauch mit dazu.

 3. Nun mischt ihr die Zwiebeln mit den Tomaten in der Pfanne, und bratet dies weiter an.

4. Jetzt kommt Würze in die Sache. Als erstes nehmt ihr Zitrone und presst ihren Saft in die Sauce. Danach fügt ihr je nach Geschmack GemüseBrühe, Salz, Koriander, Pfeffer und Tabasco hinzu.

5. Für mich war die Sauce perfekt. Mein Freund, der es etwas schärfer liebt, hat noch etwas Tabasco und klein geschnittene Chillies untergemischt. Bevor ihr die Sauce genießen könnt, müsst ihr sie nur noch abkühlen lassen.

Kommentare:

  1. Meinst du man könnte da auch noch andres Gemüse reinmachen??? z.B: Zuchini???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, je nachdem was dir schmeckt (:

      Löschen
  2. Ich würde denke ich für michselbst den Knoblauch weglassen^^
    Ansonsten sieht das richtig lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Yummy, das hört sich total lecker an :)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt total lecker.
    Wenn ich Hunger und die ganzen Zutaten zu Hause hätte, würde ich sofort loslegen. (;

    AntwortenLöschen
  5. sieht lecker aus :) könntest du auch mal bilder von dir posten hab bisher nur so weniege gesehn :)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar :D Werd mal sehen was ich im Laufe der Woche alles so geknipst kriege ^-^

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(