Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Freitag, August 10, 2012

[Beauty] Nagelprobleme, und was man dagegen tuen kann

Grübchen
Hey (:

Heute mal ein kleiner Post zu Nagelproblemen, wie sie viele haben. Und was man dagegen tuen kann!















Grübchen

Was ist was?
kleine vereinzelte Vertiefungen ->  Hornzellen, die sich von der Nageloberfläche ablösen, brauchen keine  Behandlung
tiefe Vertiefungen -> könnte auf Schuppenflechte hinweißen
flache Vertiefungen -> könnte auf ein Ekzem hinweisen, oder einfach alltagsbedingt sein, von Hobbys oder Berufe

Was kann man dagegen tuen?
Aggresive Lösungen? Ein No Go! Sollte man doch damit in Berührung kommen müssen, bitte Handschuhe tragen. Wenn die Grübchen jemand stören, kann man sie glätten lassen. Am Besten im Nagelstudio.


Rillen
Rillen
Was ist was?
flache Rillen in Längsrichtung -> treten im Alter auf
Rillen in Querrichtung -> nach Erkrankungen mit Fieber


Was kann man dagegen tuen?
Was den Nägeln gut tut ist Olivenöl. Dieses könnt ihr in den Nagel einmassieren. Aber auch sonst ist Flüssigkeit sehr wichtig. Das heißt, man sollte immer ausreichend trinken, etwa 1,5l am Tag sind ein Minimum.



Spröde und Brüchig
Spröde/brüchige Nägel
Was ist was?
Trockene Nägel, die leicht brechen -> kosmetisches Problem, vllt wegen häufigen Kontakt mit Wasser,oder aggresiven Lösungen

Was dagegen tuen?
Viel viel Pflege! Nach dem Kontakt mit Wasser, wie beim Händewaschen, hilft eine Hand- und Nagelcreme.  Auch Nagelöle helfen sehr sehr gut. Trägt man Nagellack, sollte man diesen nur mit einem acetonfreien Nagellackentferner entfernen. Was die aggresiven Lösungen angeht, bitte nur mit Handschuhen rangehen.
Wollt ihr noch weiter unterstützen, dass es euren Nägeln besser geht: es gibt spezielle Zinktabletten in der Drogerie.


Wölbungen
Wölbungen
Was ist was?
Nach oben gewölbt -> eine schlechte Sauerstoffversorgung, vllt einmal den Arzt besuchen
Nach unten gewölbt -> könnte an dem Kontakt mit bestimmten Mitteln liegen, wie Seifen die entfetten, aggresiven Lösungen oder Zement

Was tuen?
Auf jeden Fall mal den Arzt besuchen, vllt herrscht ein Eisenmangel vor. Sonst helfen Handschuhe, wenn man mit oben genannten Stoffen umgeht.

Verfärbungen
Verfärbungen
Was ist was?
weißlich oder gelblich verfärbt -> vllt eine Nagelpilzinfektion
bräunlich -> könnte ein Melanom sein -> Arztbesuch!




Was tuen?
bei weißlich oder gelblichen Verfärbungen gibt es im Falle von Nagelpilz einen speziellen Nagellack, der dagegen anwirkt. Ist damit nicht geholfen, kann man zum Arzt gehen.



Kommentare:

  1. Das ist auch das Problem ich mache ft französische Zöpfe und so das würde mit dem Pony schon gehen aber nicht so gut aussehen danke für dein Kommentar:)telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  2. echt schöner Blog :)

    Hab dir übrigens einen Award verliehen :)

    http://liisasliittleworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(