Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Sonntag, Juli 08, 2012

[Tag] 8 Dinge über mich..

Ich wurde von der lieben Alexa getaggt.

Die Thematik davon ist, acht Dinge über einen zu verraten. Natürlich keine acht beliebigen Dinge, sondern diese sollten alle zu einem vorgegeben Thema passen. Meines ist "Schule"

Aber bevor es los geht mit den 8 Infos, ersteinmal die Regeln:

1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke die Person
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen
3. Tagge 10 weitere Leute
4. Sage den getaggten Leuten bescheid
5. Stelle selbst ein Thema auf, welches die anderen betaggen



So, jetzt aber mal los hier ;D

1. Tatsächlich könnte man mich nicht als strebsame Schülerin bezeichnen, ich lerne nur wenn es sein muss, und selten fange ich früh genug an. Ich bin nicht stolz drauf, und irgendwie glaube ich auch, diese Einstellung sollte sich ändern.

2.Mit dem Bildungssystem bin ich überhaupt nicht einverstanden. Vorallem in Sachsen. Die Fairness landesweit ist ja mal unter aller Sau, wenn manche Bundesländer ihre Abiprüfung vom Lehrer geschrieben kriegen, und manche (wie nun mal in Sachsen) die Prüfungsaufgaben vom Bildungsministerium bekommen.

3.Früher waren die Lehrer noch nicht so parteiisch. Tatsächlich gibt es einige die ich kenne, die nach Namen und nicht nach Können entscheiden. Ich habe leider auch so ein Exemplar an Lehrerin, die mich auf den Tod nicht leiden kann. Mir würde nicht einmal einfallen, was ich ihr getaen hätte...

4.Normal habe ich nichts dagegen zur Schule zu gehen, nur jetzt wo die Ferien kurz bevorstehen frage ich mich auch langsam, wieso ich morgens so früh aufstehe, wenn wir doch eh nur noch Filme sehen ;D

5. Im Moment bin ich Schülerin einer 11ten Klasse an einem sächsischen Gymnasium. Also: Hurra, Hurra: nur noch ein Schuljahr, dann hab ich meinen Abschluss <33

6. Meine Lieblingsfächer? Mhm...schwierig. Ethik gefällt mir ziemlich. Da kann man über allgemeine Grundsätze und moralisches Verhalten disskutieren. Mal abgesehen davon: unsere Ethiklehrerin ist spitze. Leider verlässt sie nächstes Jahr unsere Schule :/

7. Und welche ich gar nicht mag?^^ Physik, da bin ich ne Vollniete. In Mathe kommts aufs Thema an: mit Analysis kann man mich jagen, in Algebra bin ich hingegen ziemlich gut.

8. Ich hab aufgegeben die ganzen Schulgebäude zu zählen, in denen ich unterrichtet wurde XD (Nein, ich hab nix angestellt ;D ) Erst eine Grundschule im Dorf, weil diese umgebaut wurde dann in der vierten Klasse eine Grundschule in einer weiter weg gelegenen Stadt, danach die Außenstelle vom Gymnasium, dannach die Stadthalle weil wir zu wenig Platz hatten, darauf folgte das Altgebäude vom Gymnasium mit anschließendem Neugebäude vom Gym, und zuletzt die Villa wo die Sekundarstufe 2 unterichtet wird (:

Das Thema über was ich die nächsten bloggen lasse ist:
                Urlaub (steht ja bald bei fast allen an ;D )

Getagt wird: (einfach die Namen anklicken, und schon gelangt ihr zu ihren Blogs <3 )
1. Mina
2. Isa
3. Sophia
4.Sarah
5. Jasmin
6. Anni
7. Lena
8. Noch eine Lena (:
9. Julia
10. Janina

Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Taggen.
    Und danke fürs Fernweh, das du mit dem Thema "Urlaub" auslöst! ;)
    Und das deutsche Bildungssystem... tja, da fehlen mir auch die Worte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ebenfalls danke fürs Taggen. Mein Post dazu kommt höchstwahrscheinlich morgen & das Thema finde ich einfach super ;))
    http://lenas-zauberwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. danke für's taggen. Hab gleich mal mitgemacht :)

    http://les-secrets-roses.blogspot.de/2012/07/8-things-about-me.html

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(