Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Donnerstag, Juni 28, 2012

[Tested] Shop- Ecco Verde

Hey Mädels :D


Heute möchte ich euch einen Online Shop vorstellen, namens "Ecco Verde". Es ist ein Shop, der bekannt ist für seine hochwertigen Naturkosmetikartikel. Ich persönlich bin ein großer Fan von Naturkosmetik-sie ist nicht nur besser für die Haut als die chemische Keule, sondern ist auch schonender und nachhaltiger für die Umwelt. Ein sehr wichtiger Faktor, wie ich finde. Deswegen ist es auch gut wenn sich die Kosmetikindustrie danach richtet und mehr auf Naturbestandteile in ihren Artikeln Wert legt. Marken die dies tuen vertreibt der OnlineShop auf seiner Seite. In meinem kleinen Bericht werde ich euch versuchen den Laden etwas näher zu bringen (:


Ein paar Infos
Wie schon erwähnt verkauft Ecco Verde ausschließlich Produkte die unter die Rubrik Natur-Kosmetik fallen. Dies schließt Produkte zur Körperpflege ein, aber auch Make-Up-Artikeln und dazu gehörige Accesoires und Schwämmchen. Der Shop ist ein sogenannter "Trusted Shop" mit Gütesiegel und Käuferschutz. Das bedeutet das er geprüft und zertifiziert ist, also durchaus seriös ist.
Die Versandkosten in Deutschland betragen 4,99€. Liegt der Einkaufswert bei 19,99€ kostet er nur noch 2,99€ und ab einem Einkaufswert von 27.99€ ist der Versand kostenfrei. Geliefert wird über DHL oder UPS Express.


Layout
Für einen Shop der Natur-Kosmetik vertreibt wirkt das Design auf mich sehr ansprechend und durch die Simplizität auch seriös. Das Grün-Weiße Designe mit dem Schmetterling wirkt auch entsprechend naturverbunden. Auch die Reiter sind sehr übersichtlich geordnet. Man kann dabei per Hand suchen in den Oberkategorien Marken (Alepp, Alva, etc) , Körperpflege (Haare, Gesicht, Augen, etc), Make-Up (Bronzer, Lipgloss, Rouge, etc.), Themen (Cellulite, Rasur, Winter, Schwangerschaft, etc) Produktarten (Seifen, Düfte, Deos, etc), Accessoires (Naturschwämme, Badezimmer, etc) und Angebote. In den Klammern werden jeweils ein paar Unterkategorien genannt (:


Kontakt
Sehr lobenswert! Der Kontakt zwecks Shop-Tester-Anfrage war ausgesprochen nett und freundlich, sowie von zügigen Antworten gekennzeichnet (:

Versand


Dieser ging sehr zügig vonstatten. Ich habe am Montag bestellt, am Dienstag war die Bestätigung da, dass mein Paket on-Tour ist und heute hing ein gelber DHL Beutel an der Klinke meiner Haustür. Darin befand sich das ersehnte Paket :D

Gut verpackt war auch alles. Am Boden befanden sich die bestellten Gegenstände, darüber war alles ordentlich zugepolster mit diesen kleinen Schaumstoffdingern. Die zerbrechlicheren Gegenstände wurden mit Luftbläschenfolie verpackt. (Ich liebe Luftbläschenfolie <33 *darauf herum drück*)

Die Ware

 Ein Lip Balm Stift für meine trockenen Lippen. Er ist von Badger, zu Deutsch: Dachs. Daher auch das entzückende Bilchen vorne drauf mit dem zaubernden Dachs <3 Ich liebe so schön ausgestaltete Verpackungen. Er enthält 4,2g von dem Balm und besitzt die Geruchsrichtung Pink Grapefruit. Der Stift an sich ist farbneutral. Er duftet herrlich fruchtig original nach pinker Grapefruit und ist super gut aufzutragen. Mal was anderes als die normalen Labellos (:

Eine kleine Gästeseife könnt ihr hier sehen. Besonders gefällt mir auch hier die Verpackung, die aus einem braunen Pappkartone ist und auf dem Markenname, sowie Geruchsrichtung der Seife gedruckt wurde. Wie gesagt, ich mag schöne Verpackungen einfach ;D Geholt habe ich mir die Seife von Alepp in der Duftrichtung Jasmin. Die Seife duftet wirklich herrlich danach.

Hier habe ich auch 30ml eines Duschgeles. Das ShowerGel der Marke Belmar besteht 100% aus pflanzlichen Rohstoffen und ist zu 90& Bio.  Die Verpackung ist hier sehr simpel und erinnert an ein Hotelprodukt. Auch muss ich sagen das mich der Duft der ätherischen Öle des Kräuterduschgels nicht wirklich umhaut. Erinnert mich etwas an eine Medizin, die ich mal nehmen durfte.


Als letztes habe ich 15ml eines Sanddorn-Hautöles von alva, was ich besonders für meine extrem trockenen Schienbeine angedacht habe. Die hellorangene Flüssigkeit passt wirklich super zum orange-goldenen Design. Das Öl riecht nur ganz leicht nach Sanddorn (find ich super :D) und lässt sich einwandfrei auf der Haut verteilen. Zudem ist es frei von Preservativen, Parabenen und Paraffin und wurde nicht an Tieren getestet. Daumen hoch!


Vielen Dank nocheinmal für das Team von ecco verde!






1 Kommentar:

  1. Ich kannte die Marke garnicht :D
    Hast du Lust auf gegenseitig verfolgen ?

    Liebe Grüße <3

    www.nageldesign-by-oli.blogspot.de

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(