Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Mittwoch, Juni 20, 2012

[Produkttest] essence a New League eyeshadow

Als ich letztes Mal in der Müller Drogerie war, sah ich einen Aufsteller der essence LE "A New League". Eigentlich hatte ich ihn nicht wirklich beachtet, da mir das Design nicht wirklich gefiel oder mich Ansprach.
Deswegen weiß ich auch nicht, warum ich eigentlich doch genauer hingesehen hab, und die kleinen soft touch eyeshadow unter die Lupe genommen habe um mir letztendlich einen zu kaufen.

Es ist der Eyeshadow mit der Farbe " 01 my caddy in the wind", und den werde ich euch etwas näher bringen (:

Das Herstellerversprechen
langanhaltender lidschatten

Farbe
Wie oben genannt, "01 my caddy in the wind", ein schimmernder NudeBeigeTon

Inhalt
5g

Verpackung
Ein kleines, simpel gehaltenes Glasdöschen mit Schraubverschluss, was relativ schwer ist. Aber trotzdem irgendwie gut für die Handtasche etc geeignet (: Der Deckel ist simpel weiß und mit dem ebenso simplen LE Logo in Dunkelblau beschriftet.

Deckkraft
Für diese helle schimmernde Farbe: sehr sehr gut.Ist auf Grund des Farbtons logischerweise nicht so knallig^^ Es ist definitiv eine Farbe, die man entweder für ein auffälliges MakeUp als Base nehmen kann, oder einfach so als natürliche Alltagsfarbe für das Every-Day-Make-Up.

Handhabung
Sehr einfach. Ist nichtmal ein Applikator notwendig, kann man auch gut mit den Fingern machen (: Wem der Applikator lieber ist, würde ich auf Grund der Textur einen eigenen Pinsel empfehlen, da der Pinsel bestimmt verschmiert wird, und für Puderlidschatten ohne Abwaschen nicht mehr genutzt werden kann.

Haltbarkeit
Ebenfalls sehr sehr gut. Man trägt ihn Morgens auf und Abends ist er mindestens genauso perfekt auf dem Lid. Ich hab den Test auf meinen Arm fast nicht mehr abbekommen XD Deswegen sollte man beim Auftragen darauf achten, dass nix daneben geht ;D

Ergiebigkeit
Absolut ergiebig. Man braucht nur einmal sachte über die Oberfläche zu reiben und das was man dann auf der Fingerspitze hat auf dem Lid verteilen. Selbst wenn man dies mehrmals pro Anwendung macht, sieht man nicht wirklich, dass der Lidschatten im Döschen weniger wird.

Verträglichkeit
Sehr verträglich. Man bekommt keinerleit allergische Reaktionen oder Hautunverträglichkeiten.

Abschminken
Sehr schwer, dafür werde ich mir mir wohl extra Augen-Make-Up-Entferner kaufen müssen oder weiter schrubben^^

Fazit
War es absolut wert das zu kaufen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Schade, dass mir die anderen Farben nicht so gefallen haben, sonst hätte ich mir die nachträglich auch noch geholt.

Pro
Eigentlich alles! Die Haltbarkeit ist wirklich mega, genauso die Ergiebigkeit. Und die Farbe gefällt mir auch wirklich sehr gut.

Contra
Das das Abschminken etwas schwierig geht. Auch das man Probleme hat, wenn der Lidschatten beim Schminken "Daneben geht". Dann hat man Glitzer im Gesicht und kriegt ihn nicht weg XD








1 Kommentar:

  1. Der ist echt schön. (:
    Tolle Review. :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(