Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Montag, Mai 07, 2012

Ikat Style!


Hey ihr :D

Welcher Trend diesen Sommer wieder ganz stark im Kommen ist, ist der Ikat Style. Viele von euch werden sich jetzt fragen, was Ikat eigentlich ist.
Es ist eine Webtechnik, die oft aus Garn besteht, die in einer Art ZickZackMuster ineinander verwebt werden, jedoch sind auch komplexere Strukturen möglich. Abschnittsweise färbt man diese dann mit verschieden bunten Farben ein.



Eine Technik dieses Muster zu kombinieren, ist wenn man es mit traditionell dazugehörigen Mustern und Materialien zusammenfügt. Das heißt Naturmaterialien, wie Holz und Leder, sowie Erd- und Gewürztöne. Eine Art "Azteken"-Look. Bei diesem Kleid mit dem Ikat-Muster habe ich einen hellbraunen Gürtel mit Schleife unter das Brustteil gelegt. Die Schuhe sind Wedges mit einem Holz/Kork Absatz, ebenfalls in hellbraun. Eine ähnliche Farbe, jedoch mit komplizierterem Muster hat eine hauchdünne Seidenweste. Der Schmuck fällt typisch für ein altertümliches Volk, wie zum Beispiel den Inkas und Azteken, aus. Es sind Schmuckstücke, die aus groben Metall zu scheinen sein, mit geomentrischem Muster und kleinen Schmucksteinen wie Türkise.



Dieses Outfit ist moderner gehalten, kombiniert jedoch trotzdem ein paar Naturmaterialien. Die leichte und hauchdünne Jacke im Ikatstyle bildet die Grundlage. In der Hose wird das Türkis aus dem Muster wieder aufgegriffen. Die Schuhe sind weiße Wedges, deren Absatz aus Kork besteht. Das Oberteil ist ebenfalls weiß bis cremefarben (was auch in der Jacke verarbeitet ist). Der Schmuck greift das Atzekenhafte wieder etwas auf. Zum einen die Goldkette mit dem großen Türkis, und das Armand aus Holzperlen und Türkisplatten, sowie goldenen Münzen.

Kommentare:

  1. Die Armbänder sind toll wow *_*
    :)
    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wow, wow! Ich liebe den Stil und deine Zusammenstellungen sind total toll! Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll :)

    Alles Liebe ♥
    Leonie Löwenherz
    - ich freue mich, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für die Lorbeeren (((:
      Freu mich wirklich riesig drüber ^-^

      Schon gemacht und Leser geworden ;D Wirklich ein ganz wunderbarer Blog *___*

      Löschen
  3. Der Ring, die Kette und das weisse kurze Top sidne cht super cool. Kannst du mir sagen woher das weisse Top und die beiden Schmuckstücke sind, ich habe es in deinem Post nirgens gefunden.

    http://spruso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weisse Top ist von topshop.com (http://us.topshop.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=33060&storeId=13052&productId=4862149&langId=-1&siteID=Hy3bqNL2jtQ-e9tYXWnrtPlzc0zeGGXv5A&cmpid=aff_ls_tsus&_$ja=tsid:21416|prd:Hy3bqNL2jtQ)
      Die Kette ist von Wildfox (http://www.shopthetrendboutique.com/wicojefoxchn.html?source=pjn&subid=2845)
      Und der Ring ist ziemlich günstig bei Newlook zu erhalten (: (http://www.newlook.com/shop/womens/jewellery-and-hair-accessories/aztec-oval-ring_247641848?extcam=AFF_AFW_Linking+via+Landing+Pages_Polyvore)

      Löschen
  4. Stehst du auf Beauty - Foto und Cupcake Blogs .. dann bist du hier genau richtig ! Auf BEAUTYCAANDY !!!!

    Wir von Beautycaandy Posten einfach über alles was das Herz begehrt und was dich als richtiges Gossip-Girl interessiert !

    Hauls Mode Make-up Fashion Backtipps Lifestlye .. einfach alles !

    Verfolge uns einfach und werde nun Leser. Nehme an tollen Gewinnspielen teil und gewinne tolle Preise.

    Wir verfolgen auch gerne zurück <3<3

    beautycaandy.blogspot.de/

    Liebste grüße dein Beautycaandy Team <3<3

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Echt toller Blog.<3 Hast du Lust auf gegenseitige Verfolgung oder gegenseitige Blogvorstellung? (:
    glg, kosmeticca<3

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(